Kenwood Radio in Hyundai ... Kabel/Farbenbelegung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Panos

Beitrag von Panos »

hey leute ... hab ein problem ! hab mir heut ein radio gekauft ... ein kenwood ... sooo .... ich hab einen Hyundai Getz Vor 2 wochen neu gekauft, also des neueste modell . mit roter austattung ! In dem Auto hab ich einen normalen Hyundaistecker drinnen ... aber der Radio passt dort halt überhaupt nicht rein! Ich hab den bei ATU gekauft, die haben gemeint das es auch kene adapter für den neuen getz gibt ... kp ! auf jeden fall will ich´s jetzt selber anstecken :: also Jeweils die Stecker runter und Kabel verlöten ! Mein Problem : Ich kenn die Farbenbelegung der Kabel beim hyundai nicht ... wo kann ich sowas rausfinden , bzw kennt die jemand ?? DIe Kabelfarben des Radio´s sind alle klar, hab ja Anleitung !! Freu mich auf jede Antwort, Mfg Pano
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE fahr zu deinem autohaus und kauf dir dort einen iso adapter für dein auto.Mit etwas verhandlungsgeschick gibts den eventuell auch Gratis. Die haben zu 100% einen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Panos

Beitrag von Panos »

okdanke schön! dann ruf ich mal bei dem vertragshändler bei uns in der nähe an und frag ob die einen iso stecker für hundai auf mein keenwood radio haben1thx !!
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Conrad oder Ebay ist auch zu empfehlen, Vor allen wieso baut dann Hyundai sowas in den Getz wenn es keinen Adapter auf Iso gibt. Die von ATu haben dich da wohl falsch beraten.Schau hier nur mal ein Beispielhttp://cgi.ebay.de/HYUNDAI-Radioadapter-IS...%3A1|240%3A1318
Panos

Beitrag von Panos »

also, war beim händlerhab 6 euro gezahlt, mit adapter und einbau .... ! Perfekt !! Jetzt geht alles ! Nochmal danke 1
Panos

Beitrag von Panos »

so, hab nochmal eine andere FrageIch hab ja jetzt ein keenwood Radio verbaut ... Eig ist es ja für 4 Boxen ausgelegt ... geht es / Ist es schlimm da 6 an das Radio dranzulegen ?! Und wie muss ich des dann machen, die 2 Kabel von der Kofferraum Box links einfach an die Kabel der frontbox links hängen????
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Eig ist es ja für 4 Boxen ausgelegt ... geht es / Ist es schlimm da 6 an das Radio dranzulegen ?!Die Ausgänge sind für 4Ohm ausgelegt und haben zudem wahrlich nicht die Leistung um 2 Lautsprecher anzutreiben. Von daher würde ich davon abraten, ausser du sprichst von eimen 2-Wege System mit Frequenzweiche. Das würde gehen, weils 4Ohm hat Klemmst du zusätzlich einen Lautsprecher an, dann brutzelt irgendwann das Radio wegen der zu niedrigen Impedanz ab oder der Lautsprecherantrieb. wegen dem ständigen Clipping(aufgrund zu wenig Leistung).
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE Eig ist es ja für 4 Boxen ausgelegt ... geht es / Ist es schlimm da 6 an das Radio dranzulegen ?!Und wie muss ich des dann machen, die 2 Kabel von der Kofferraum Box links einfach an die Kabel der frontbox links hängen????Das ist nicht nur eigentlich für 4 Boxen ausgelegt, sondern ganz und wirklich!Weniger dran hängen is kein Problem, noch 2 zusätzlich wird spannend, was zuerst stirbt, Radio oder der Hochtöner vom Lautsprecher.Und "Kofferraum" (ich vermute Hutabalge) lassen wir eh mal schön bleiben, ok?!In den Kofferraum kommt wenn dann ein Subwoofer (Bass!) und der bekommt, wenn dann eine separate Endstufe.Dass sollte dein Radio können, dafür sind hinten nochmal extra Cinch Anschlüsse dran.
Antworten