Welche Antenne am GK?
-
Servus zusammen,gebt mir mal ein paar Tips welche Kurzstabantennen für den GK was taugen.Habe mir vor kurzem eine von FoliaTec bestellt, allerdings ist damit der Radio Empfang eher bescheiden.Außedem ist der M7 Gew-Adapter viel zu kurz so daß ich hier und da etwas tricksen musste!Bin mal gespannt.........THX
-
QUOTE (Venice @ 18 Mai 2009, 20:54 )Servus zusammen,gebt mir mal ein paar Tips welche Kurzstabantennen für den GK was taugen.Habe mir vor kurzem eine von FoliaTec bestellt, allerdings ist damit der Radio Empfang eher bescheiden.Außedem ist der M7 Gew-Adapter viel zu kurz so daß ich hier und da etwas tricksen musste!Bin mal gespannt.........THXKann ich dir gar nicht glauben.. hab auch eine von Folia Tec drauf und der Empfang ist nur minimal schlechter im Vergleich zur Serienantenne
-
-
Die S2000 Antenne sieht schon gut aus, allerdings steht ihr die von FoliaTec nicht viel nach.@ FroZenKannst Du mal ein Bild machen wie die Antenne bei dir montiert ist?Hast Du die silberne Überwurfmutter noch dran?Der Gewindeadapter ist ja eigentlich viel zu kurz um die Antenne richtig zu befestigen, deswegen habe ich die besagte Mutter entfernt und den Gewinde-Adapter in der Antenne etwas unterlegt um das M7 Gewinde so etwas zu verlängern.Kann natürlich sein daß sich dadurch der Empfang verschlechtert hat!!
-
QUOTE (Venice @ 21 Mai 2009, 12:13 ) Die S2000 Antenne sieht schon gut aus, allerdings steht ihr die von FoliaTec nicht viel nach. Der Vorteil an der S2000-Antenne ist halt, dass sie erstens flexibel ist und zweitens nahezu vollen Empfang bietet!Und sie passt fast perfekt auf den Sockel der GK-Antenne (ohne die Chrom-Mutter)!