EU-Neuwagen und Abwrackprämie kassieren? Ja/Nein?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Laurakiki

Beitrag von Laurakiki »

Hallo Bamberg, ok, wenn der Händler dann noch etwas am Preis "drehen" kann/will, nachdem es keine Prämie gibt, warum nicht.Ich habe mir jetzt endlich die Unterlagen runtergeladen. Habe heute ein richtig geiles Angebot für den i30 bekommen, werd mal noch ne Nacht drüber schlafen.Übrigens klasse Forum hier und so eine rege und nette Beteiligung!Gruß Franzi
hujprudi

Beitrag von hujprudi »

ja da kann ich meinem vorredner nur recht geben, super forum!!!ich interessiere mich auch für den i30 als eu-fahrzeug und würde die prämie gerne mitnehmen... hat evtl. schon mal jemand bei dem BAFA angerufen???Telefon: 030 346465470ich habe es schon mehrfach versucht... immer alle leitungen zu!vielleicht kommt ja von euch jemand durchin diesem sinne freue mich über positive beiträge mfgrudi
Laurakiki

Beitrag von Laurakiki »

Bei dieser Leitung versuche ich es bereits seit mehreren Tagen, aber immer nur besetzt. ich habe statt der 0 am Ende eine 1 bzw. 2 bzw. 3 gesetzt. da hatte ich jemanden an der Strippe, die netten Damen hatten nur keine Ahnung. Also das kann man auch vergessen.Ich würde jetzt einfach davon ausgehen, dass es mit der Prämie klappt. falls nicht, können wir uns ja alle hier zusammen tun und klagen. ich denke es würde etliche Leute betreffen. Denn viele werden jetzt ein EU-wagen kaufen plus prämie kassieren.Aber klar, sollte jemand mehr wissen oder was Neues, dann freuen wir uns auf Info!Viel Erfolg Allen beim Autokauf und mit der Prämie.Gruß
maxi122

Beitrag von maxi122 »

naja man kann auch einfach warten bis alles sicher ist600.000 prämien werden wohl nicht innerhalb weniger wochen weg sein
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

[BILD]1233085688[/BILD]So ist es bei uns mittlerweile in Luxemburg was diese Prämie angeht! Ey,voll die Verarsche! Gruss I30Racer
Laurakiki

Beitrag von Laurakiki »

@I30Racer: wie meinst du das denn? Das keine Prämie gezahlt wird?Gruß
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE wie meinst du das denn? Das keine Prämie gezahlt wird?Nee,das nicht.Aber dass man fast ein ganzes Jahr auf die Auszahlung der Prämie warten muss,finde ich schon eine Unverschämtheit! Bürokratie,nicht besser als in Deutschland.
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

war heute bei meinem hyundai händler wegen meinem auto. da habe ich ihn mal auf die abwrackprämie angesprochen. Er hat gesagt, dass er alle i10 modelle im moment ausverkauft hat aufgrund der prämie und erst in vier wochen nachschub bekommt. Er meint auch, dass die prämie nur noch bis mitte des jahres gezahlt wird und der fond dann erschöpft wäre, da dieser ja begrenzt sein soll. Im prinzip wer zuerst malt kommt zuerst!grussKati
ralebale

Beitrag von ralebale »

[FONT=Arial]Guten Morgen und Hallo ans Forum,als Neuer möchte ich auch mal Informationen einstreuen.Haben gestern einen Kaufvertrag unterschrieben für einen i30, EU-Neuwagen aus Dänemark.Habe vorher mit der Hotline gesprochen und mir wurde zugesagt dass auch für EU-Neuwagen die Abwrackprämie fliessen wird. Man braucht halt nur eine Rechnung.Meine Freundin und Ich freuen uns schon auf nächste Woche, denn dann wird er zugelassen .Schöne Grüsse an alle und allzeit gute Fahrt.
Laurakiki

Beitrag von Laurakiki »

hallo, habe nun auch gestern den i30 als EU-Wagen bestellt. Soll in ein paar Tagen kommen.Laut Bafa Hotline gilt die Prämie auch für EU Neuwagen!!Also, dann sollte ja nix mehr schief gehen. Toi Toi.Gruß LauraPS: Weiß jemand, ob die Ampel schon im Netz steht, konnte da noch nix finden.
Antworten