Antenne GK Coupe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Die Halterung für die normale Antenne kann ja nicht die Welt kosten.Und der Tausch ist denkbar einfach, dann kannste auch ne Kurzstab draufschrauben.
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

So ein Thema hab ich gesucht Undzwar habe ich mir jetzt auch ne Mini Antenne gekauft. Das Problem: Es sind nur Gewinde in Größe M5 und M6 dabei. Wie einigen bekannt sein dürte, hat das Coupe GK aber ein M8 Gewinde. Wo bekomme ich einen solch passenden Adatper her? Unter google hab ich leider nix gefunden.Danke für die HilfeGrüßeChris
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Wo hast du denn bestellt?Ich hab einfach den passenden Adapter mitbestellen können.Aber M8 klingt groß, bist du sicher?
snoopychris

war damit in nem eisenwaren-fachgeschäft um zu fragen ob die ein entsprechendes gewinde verkaufen. dabei wude die antenne gemessen und es war ein m8 gewinde! kann aber auch sein, dass er sich vermessen hat werd ich noch mal prüfen!grußchris
DeLuXe

Beitrag von DeLuXe »

Hallo zusammen,da hätte ich auch mal ein Problem!Aber zuerst @snoopychris: die Coupe's sollten meines Wissens nach ein 7mm Außengewinde haben!Nun aber mein Problem: Nach langem suchen habe ich eine neue Antennte mit M7-Adapter gefunden. . . aber - das Gewinde ist zu kurz und kommt garnicht soweit in den Fuß herein sodass es verschraubbar wäre! Dieses Problem hatte ich jetzt schon bei zwei Antennen. . . Meine Frage kennt irgendwer schöne Antennen die nen passenden Adapter haben? Und bitte nicht innoveda.de - das hatte ich schon probiert.Ansonst bleibt wohl nur das ich den kompletten Antennenfuß tauschen lasse. . .
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

...Also das Problem hatte ich auch...hab eine von Folia Tec genommen und dann das Gewinde ein Stückchen in die Antenne und den Rest in das Gewinde wos rein kommt...!Das Gewinde ist auch zu kurz aber reicht trotzdem...!...Ist Bombenfest...!Gruß Sven
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

genau so hab ichs bei der inoveda Antenne auch gemacht
snoopychris

ja aber wooooo krieg ich so en adapter her für die antenne???? find nirgendwo was und bei der die ich hab war nur en adapterfür M5 bzw M6 GrußChris
DeLuXe

Beitrag von DeLuXe »

@snoopychris: Den Adapter alleine wirst du wohl leider nicht bekommen können. . . Hatte das auch schon versucht, da ich einen längeren haben wollte!Wenn die anderen recht haben, dann kauf dir eine Antenne wo ein M7 dabei ist!♠/edit: Hatte heir noch ein von Inoveda. . . Also selbst wenn ich das Gewinde nur einen "Zahn" in die Antenne drehe passt es nicht!Also, jetzt mach ich mich mal schlau was son Antennenfußtausch kostet. . . Meint ihr Hyundai selber würde son umbau auch machen?
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Also bei der FoliaTec waren mehrer Adapter bei...!...Und bei mir passt alles...!Gruß Sven
Antworten