Erster Gang nur bei niedrigen Geschwindigkeiten
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servus!bei meinem accent geht erst ab ca 20 kmh der erste gang rein!!! wenn ich schneller fahre und zum beispiel auf eine ampel zurolle mit 40 und schonmal in den ersten schalten will kracht es.... erst wenn ich dann 20 fahre oder stehe bekomm ich ihn rein...weis jemand was da los ist ist des normal?der geht auch sonst bissal schwer rein...
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"wenn ich schneller fahre und zum beispiel auf eine ampel zurolle mit 40 und schonmal in den ersten schalten will kracht es" Das glaub ich gern das das kracht. Schau mal in die Bediungsanleitung was die Schaltpunkte angeht.ich weiß nicht was man dir in der Fahrschule beigebracht hat, aber den 1. Gang benutzt man eigentlich nur zum anfahren, die ersten paar Meter. Wenn der sehr kurz übersetzt ist und du fährt mit 40 im erstn Gang rum da kannste dir in naher Zukunft ein neues Getriebe kaufen. Kostet sicher bloß 1500 Euro oder so.
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Dafür hasse ich die deutschen Fahrschulen....Motorbremse....okay....aber runterschalten um diese zu nutzen...omg Spart zwar Bremsbeläge aber dafür is Getriebe, Kupplung und Motor Arsch...alsolass das besser ganz sein. Auch nicht im 2ten Gang. Vom Gas gehen und ausrollenlassen ist okay, aber nicht runterschalten um die Motorbremse zu nutzen....BITTEEEE.
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QUOTE (shiver @ 14 Jan 2009, 16:33 ) bei meinem accent geht erst ab ca 20 kmh der erste gang rein!!! ... mit 40 ... ich bin sprachlos sorry aber da frag ich mich wofür es wohl den zweiten gibt O_Oroll auf die ampel im zweiten zu und selbst wennde nurnoch 7 fährst rollste auch ganz locker noch mitm 2. durch die gegend ... und schon das liebe getriebe bitte :/
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...zumal du im Stand sowieso in den Leerlauf schalten solltest! Wenn du im Stand auf der Kupplung stehst, gibt als erstes das Ausrücklager auf, das ist nämliuch nur für kurzzeitige Belastung (beim Schalten eben) ausgelegt!Und wie hier einige schon gesagt haben: der erste Gang ist NUR zum Anfahren gedacht, für sonst NIX!
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