Erster Gang nur bei niedrigen Geschwindigkeiten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

servus!bei meinem accent geht erst ab ca 20 kmh der erste gang rein!!! wenn ich schneller fahre und zum beispiel auf eine ampel zurolle mit 40 und schonmal in den ersten schalten will kracht es.... erst wenn ich dann 20 fahre oder stehe bekomm ich ihn rein...weis jemand was da los ist ist des normal?der geht auch sonst bissal schwer rein...
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

also bei meinem RD und meinem jetzigen GK ist das nix anderes. en freund von mir, der kfz-mecha ist, hat mir mal gesgat, dass das normal ist und da irgendeine art sperre drin ist.grußchris
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

"wenn ich schneller fahre und zum beispiel auf eine ampel zurolle mit 40 und schonmal in den ersten schalten will kracht es" Das glaub ich gern das das kracht. Schau mal in die Bediungsanleitung was die Schaltpunkte angeht.ich weiß nicht was man dir in der Fahrschule beigebracht hat, aber den 1. Gang benutzt man eigentlich nur zum anfahren, die ersten paar Meter. Wenn der sehr kurz übersetzt ist und du fährt mit 40 im erstn Gang rum da kannste dir in naher Zukunft ein neues Getriebe kaufen. Kostet sicher bloß 1500 Euro oder so.
mattus
Beiträge: 90
Registriert: Do 21. Aug 2008, 18:43

Beitrag von mattus »

zu früh in ersten gang heisst bald neues getriebe wennde des imma machst kumpel von mir hats imma gemacht und nu hatta ein automatik mein bruder is kfz mecha und hat mir das alles gesagt und "beigebracht"
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

der erste ist doch eh nur zum anfahren und für nix anderes......bekommt sogar in der fahrschule beigebracht......Greeetz
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Dafür hasse ich die deutschen Fahrschulen....Motorbremse....okay....aber runterschalten um diese zu nutzen...omg Spart zwar Bremsbeläge aber dafür is Getriebe, Kupplung und Motor Arsch...alsolass das besser ganz sein. Auch nicht im 2ten Gang. Vom Gas gehen und ausrollenlassen ist okay, aber nicht runterschalten um die Motorbremse zu nutzen....BITTEEEE.
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

QUOTE (shiver @ 14 Jan 2009, 16:33 ) bei meinem accent geht erst ab ca 20 kmh der erste gang rein!!! ... mit 40 ... ich bin sprachlos sorry aber da frag ich mich wofür es wohl den zweiten gibt O_Oroll auf die ampel im zweiten zu und selbst wennde nurnoch 7 fährst rollste auch ganz locker noch mitm 2. durch die gegend ... und schon das liebe getriebe bitte :/
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

...zumal du im Stand sowieso in den Leerlauf schalten solltest! Wenn du im Stand auf der Kupplung stehst, gibt als erstes das Ausrücklager auf, das ist nämliuch nur für kurzzeitige Belastung (beim Schalten eben) ausgelegt!Und wie hier einige schon gesagt haben: der erste Gang ist NUR zum Anfahren gedacht, für sonst NIX!
Wolter
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Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

diese sperre kommt doch durch die synchonisation oder???soweit ich weiß bekommste den 1. gang bei 40 rein wenn du beim schalten voll aufs gas latscht und den motor mal eben auf 5000 jagst...außerdem isses so wie accent gt gesagt hat... LASS ES BESSER gewöhn dir das ganz schnell ab
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