Sonderabnahme Felgen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
Stripes

Beitrag von Stripes »

Hmm also dass das Tacho mindestens 3 Km/h zuviel anzeigen muss glaube ich nicht, da 2 unserer Firmenautos laut GPS Geräten aufs Km7H genau stimmen. Und soweit ich weiss, sind die GPS Dinger schon sehr genau.... Mein SQP zeigt im Moment auch ein klein wenig zu wenig an wenn ich 50 fahre. Also steht auf dem Tacho 50, ist laut GPS 53 auf der Uhr....Da ich aber sowieso auf andere Felgen mit einem anderem Abrollumfang umsattel, muss ich eh ne Tachojustierung machen.....
paedder

Beitrag von paedder »

Also die Eintragung sollte um die 90€ kosten und problemlos möglich sein. Falls du dir nicht sicher bist, fahre zum TÜV nimm Fahrzeugpapiere und Gutachten mit und frage nach. Wenn die Achslast der Felgen größer oder gleich der von deinem J2 ist, hast du schon mal 70% geschafft. Über den Abrollumfang würde ich mir weniger Gedanken machen. Ich war auch beim TÜV und der hat darüber kein Wort verloren.Lieber schlafende Hunde nicht wecken und einfach dein Glück versuchen. Wird schon klappen. Und wenn es beim ersten TÜV nicht klappt, fährst du halt zum nächsten.
Row305

Beitrag von Row305 »

ok alles klar vielen dank mein tacho zeigt eig. schon zu viel an wenn ich 60 auf dem tacho stehen habe fahre ich laut gps ca. 53 ^^mfg row305
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

wird mit den Neuen felgen nur besser....Wenn du zu mir fahren willst trag ich dir die dinger ein für 80 euro..Grüße
Row305

Beitrag von Row305 »

das hört sich gut an, nur das wäre die letzte lösung, da es schon ein stück ist ^^mfg row305
Antworten