Sonderabnahme Felgen
-
- DaveX
Dürfte 35eur kosten.QUOTE bekomm ich felgen mit ET 38 eingetragen? Freigängigkeit etc. muss beachtet/gewährleistet sein. Weitere Vorschiften kannst du dem gelieferten Gutachten in den Unterpunkten entnehmen, die werden auch bei den aufgeführten Fahrzeugen geprüft, also egal ob es drin steht oder nicht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
guck mal ob du nicht iwo nen vergleichsgutachenten bekommst... würde die sache einfacher machen also soll heißen:nen gutachten von iwelchen felgen für dein qp mit der felgengröße die deine jetzigen haben dann schaut bei uns der tüv nimmer nach... der guckt sich die papiere an und trägt das um... kostenpunkt ca. 45 euro...ich glaube wenn mit spurplattenan einer achse 70...
-
ok, danke für die antworten um meine frage zu konkretisieren ^^bekomme ich diese felgen >>klick mich<< in 17" mit et38 mit 215/40 reifen eingetragen?als vergleichsgutachten habe ich mir die mam w2 felgen ausgesucht, da die auch 7.5x17 haben, oder habe ich das iwie falsch verstanden? ^^hier das gutachten der mam felgen: gutachten mam w2mfg row305
-
Du könntest bei der Reifenbreite Probleme bekommen, so weit ich weiß is beim j2 bei 205/40 R 17 Scluss, da sonst der Abrollumfang nicht mehr passt. Mit Vergleichsgutachten war eher gemeint, dass du jemanden suchst, der die Dinger auf dem gleichen Auto wie du fährt und die schon eintragen lassen hat.
-
- DaveX
Hast du die Reifen schon, also die 215/40??Welche Bereifung ist original drauf? Wenn mir das einer verrät, könnte ich mal schauen ob es vom Umfang her passt. Zuviel Abweichung darfs ja nicht haben, vor allem Positive, zwecks Tacho.Prinzipiell würde ich aber madcow recht geben. Bei einer 7,5J einen 215er Reifen zufahren wäre optisch auch nicht so lecker, wie nen 205er oder gar 195er. Zumal du dir mit dem breiteren Reifen wieder Probleme mit der Freigängigkeit schaffst. Du bist auch nicht der Einzige, der 17er auf nem Coupe fährt. Also ist es grundsätzlich schon mal nicht unmöglich. Wenn du die Reifen nicht hast, dann nehm lieber die schmäleren und Montiere das Ganze, Wenn bei vollem einfedern nix schleift, gibts vom Tüv auch den Segen, da du dir wegen der Traglast etc. nicht den kopf brechen musst. Das einzige Manko bei einem normalen PKW ist immer der Platz zwischen Karosse und Rad, wenn es voll einfedert. Nicht gleich Schwarzmalen!! Kopf hoch Der Abrollumfang von 195/40R17 wäre z.B. 1795mm, 205/40R17>1820mm; 215/40R17>1840mm. Das mach übern Daumen reichlich 1cm im Durchmesser aus
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
ok vielen dank nochmals, ihr seid ne echt große hilfe!! also die felgen habe ich schon mit den reifen, sind gebraucht und habe sie für nen guten preis bekommen original reifen sind glaub ich 195, bin mir aber nicht ganz sicher =/habs mit nem reifenrechner mal ausrechnen lassen, die abweichung sind 5%, 7% sind erlaubt, also das würde passen mfg row305
- DaveX
QUOTE 7% sind erlaubtins + und - oder gesamt?? In der Regel spricht man nur von 2-3% was man auf Garantie beim Prüfer durch bekommt. Wenn es im Minus mehr ist, ist nicht so tragisch aber beim Plus würde dann das Prob mit dem Tacho auftreten, der muss mind. 3km/h mehr anzeigen als man fährt.