Elektronisch abgeriegelt?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Moin Leute,Ich hab mal irgendwann im Internet nachgelesen dass der I30 bei 200km/h elektronisch abgeriegelt ist?! Währenddessen bei seiner Schwester,dem Kia Ceed, diese erst bei 220km/h erfolgt!Da bei meinem ja eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde und dadurch auch die Vmax erhöht wurde,möchte ich nun wissen ob es irgendwie möglich ist diese Sperre aufzuheben oder zu erhöhen? Denn es nervt mich schon gewaltig dass ich auf der Autobahn bei 200 Sachen plötzlich das Gefühl hab als wenn mir jemand den Boden unter den Füssen wegziehen würde?! Man merkt schon sehr gut dass dann Sense ist,ist einfach nichts mehr da..die nadel bewegt sich keinen Millimeter mehr obschon ich noch gut 1500 Umdrehungen zur Verfügung hab!Danke im Voraus Gruss
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Ich hab mal irgendwann im Internet nachgelesen dass der I30 bei 200km/h elektronisch abgeriegelt ist?! Ach du Heimatland. Erst bauen die Autos, die nicht schneller als 200 fahren und wenn es möglich ist wird es verhindert Wenn das stimmt kann ich meinen x3 behalten
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
mistalova

Beitrag von mistalova »

Ja das stimmt, hab zawar keinen I30, aber ein Freund hat eins und hat mir schon davon gesprochen Versteh nicht wieso Hyundai das gemacht hat
Dede83

Beitrag von Dede83 »

Das verwundert mich jetzt!Mein I30 mit der 1,4 Liter Maschine rennt bis 215 kmh.Da wird nichts abgeriegelt
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

In Japan sind ja alle Fahrzeuge bei 180km/H begrenzt. Daher gibt es von den bekanten Marken wie Greedy und HKS nicht nur die Boost Cut defencer sondern auch Vmax defencer! Die verfälschen nur das Signal im oberen Bereich und somit geht der Wagen über die 200km/h. Ganz abschalten würd ich das Signal nicht! Erstens kommen dann nur Fehlercodes (vielleicht geht er sogar in den Notlauf) und zweitens könnte es dann Probelme mit VSC, TRC und ABS geben. (sollte deiner das haben)http://cgi.ebay.com/HKS-SPEED-LIMIT-DEF ... .m63.l1177
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Die Frage ist halt, wird er wirklich bei 200km/h abgeriegelt oder ist es nur Einbildung.Ich mein, mein 1.6L Getz geht bis 190km/h und kein mm weiter.Und drehzahlmäßig wäre da auch noch Platz. Der Windwiderstand ist nicht zu unterschätzen bei dem Speed.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

mit 130+PS sollte er laut Tacho schon mehr als 200km/h erreichen! Luftwiderstand und Stirnfläche ist beim i30 jetzt auch nicht so extrem (so um die 0,30cw)... und daran wird auch der Spoilerkit nicht sooo viel ändern. Die fetten Räder schon eher!Geht er bergab leicht mehr als 200??
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich denke schon, dass die was gefummelt haben. Denn z.b. der Accent LC1 1.5L16V läuft über 200km/h laut Navi. Leider ist das knubbel für Tageskilometer dann der Nadel im weg. Der Accent MCT 1.4L16V läuft 220km/h laut Tacho und hat 97PS, also würde ich doch mal ganz stark vermuten, dass es da was gibt. Zudem...QUOTE In Japan sind ja alle Fahrzeuge bei 180km/H begrenzt. Daher gibt es von den bekanten Marken wie Greedy und HKS nicht nur die Boost Cut defencer sondern auch Vmax defencer! Die verfälschen nur das Signal im oberen Bereich und somit geht der Wagen über die 200km/h.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

QUOTE (DaveX @ 7 Dez 2008, 21:22 ) Ich denke schon, dass die was gefummelt haben. Denn z.b. der Accent LC1 1.5L16V läuft über 200km/h laut Navi. Leider ist das knubbel für Tageskilometer dann der Nadel im weg. Der Accent MCT 1.4L16V läuft 220km/h laut Tacho und hat 97PS, also würde ich doch mal ganz stark vermuten, dass es da was gibt. Zudem... Also das mit den 220lt. Tacho möchte ich mal sehr stark anzweifeln.Da ich selber einen habe, kann ich sagen das er lt. Navi max.200 schaft.Der 1.4 im i30 dagegen schaft lt. Navi auch ~210.Alles auf gerader Strecke. Also nicht´s mit Gefälle.
bobo07

Beitrag von bobo07 »

Der 116 PS Diesel bei mir geht laut Tacho 198 km/h; laut GPS 190 km/h, laut Werk 188 km/h.Zum Abregeln:Ja, der ist für mich abgeregelt (subjektives Gefühl!!), aber das kenne ich ja noch von meinem 2 Liter Elantra.. .. da war bei Tacho 217 km/h Schluss!Grüße aus München
Antworten