Elektronisch abgeriegelt?
- I30Racer
Moin Leute,Ich hab mal irgendwann im Internet nachgelesen dass der I30 bei 200km/h elektronisch abgeriegelt ist?! Währenddessen bei seiner Schwester,dem Kia Ceed, diese erst bei 220km/h erfolgt!Da bei meinem ja eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde und dadurch auch die Vmax erhöht wurde,möchte ich nun wissen ob es irgendwie möglich ist diese Sperre aufzuheben oder zu erhöhen? Denn es nervt mich schon gewaltig dass ich auf der Autobahn bei 200 Sachen plötzlich das Gefühl hab als wenn mir jemand den Boden unter den Füssen wegziehen würde?! Man merkt schon sehr gut dass dann Sense ist,ist einfach nichts mehr da..die nadel bewegt sich keinen Millimeter mehr obschon ich noch gut 1500 Umdrehungen zur Verfügung hab!Danke im Voraus Gruss
- DaveX
QUOTE Ich hab mal irgendwann im Internet nachgelesen dass der I30 bei 200km/h elektronisch abgeriegelt ist?! Ach du Heimatland. Erst bauen die Autos, die nicht schneller als 200 fahren und wenn es möglich ist wird es verhindert Wenn das stimmt kann ich meinen x3 behalten
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
In Japan sind ja alle Fahrzeuge bei 180km/H begrenzt. Daher gibt es von den bekanten Marken wie Greedy und HKS nicht nur die Boost Cut defencer sondern auch Vmax defencer! Die verfälschen nur das Signal im oberen Bereich und somit geht der Wagen über die 200km/h. Ganz abschalten würd ich das Signal nicht! Erstens kommen dann nur Fehlercodes (vielleicht geht er sogar in den Notlauf) und zweitens könnte es dann Probelme mit VSC, TRC und ABS geben. (sollte deiner das haben)http://cgi.ebay.com/HKS-SPEED-LIMIT-DEF ... .m63.l1177
-
-
- DaveX
Ich denke schon, dass die was gefummelt haben. Denn z.b. der Accent LC1 1.5L16V läuft über 200km/h laut Navi. Leider ist das knubbel für Tageskilometer dann der Nadel im weg. Der Accent MCT 1.4L16V läuft 220km/h laut Tacho und hat 97PS, also würde ich doch mal ganz stark vermuten, dass es da was gibt. Zudem...QUOTE In Japan sind ja alle Fahrzeuge bei 180km/H begrenzt. Daher gibt es von den bekanten Marken wie Greedy und HKS nicht nur die Boost Cut defencer sondern auch Vmax defencer! Die verfälschen nur das Signal im oberen Bereich und somit geht der Wagen über die 200km/h.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
QUOTE (DaveX @ 7 Dez 2008, 21:22 ) Ich denke schon, dass die was gefummelt haben. Denn z.b. der Accent LC1 1.5L16V läuft über 200km/h laut Navi. Leider ist das knubbel für Tageskilometer dann der Nadel im weg. Der Accent MCT 1.4L16V läuft 220km/h laut Tacho und hat 97PS, also würde ich doch mal ganz stark vermuten, dass es da was gibt. Zudem... Also das mit den 220lt. Tacho möchte ich mal sehr stark anzweifeln.Da ich selber einen habe, kann ich sagen das er lt. Navi max.200 schaft.Der 1.4 im i30 dagegen schaft lt. Navi auch ~210.Alles auf gerader Strecke. Also nicht´s mit Gefälle.
-