Lackierung

Außen rum ums Auto ;)
el harsto

Beitrag von el harsto »

Moin,ich möchte meinen silbernen Coupe RD komplett lackieren lassen in schwarz und dann noch ein paar kleine farbliche Akzente setzen.Hat das schon mal einer machen lassen und kann mir sagen, wie teuer das ungefähr sein kann?Ich möchte keinen Perleffekt oder matt oder chrom oder sonstiges. N schöner glänzender schwarzer Lack reicht da völlig aus..Ich weiß auch, dass sowas immer individuell ist unso, aber ne grobe Preisorientierung wäre ja hier schonmal zu erfragen..Vielen Dank!!
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

so normal beim lackierer kann man je nach dellen und rost etc 3000 rechnen. man muss halt beachten, dass das vorbereiten viel mehr arbeit macht als das lackieren an sich. alles auseinander nehmen, abkleben, schleifen, spachteln, schleifen, füllern, grundierung, schleifen, lack u klar lackieren, polieren u zusammenbauen + die teile die beim aus/zusammenbau kaputt gegangen sind (dichtungen etc)... allgemein würd ich sagen, wenn du deinen wagen umlackierst - dann in eine farbe wie es deinen wagen nicht gegeben hat. alles andere is eigentlich unsinnig - dann verkaufst lieber deinen wagen u findest lieber einen schwarzen. dann is auch alles schwarz - motorraum etc etc u hast weniger arbeit...my 2 cents..
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Startet ab 2000€. Die meisten Lackierungen die günstiger sind, sind meist nicht so sonderlich gut. Ein guter Preis bei einem guten Lacker liegt allerdings zwischen 2500 - 3000€. Wichtig sind hierbei z.B. Dichtungen rausnehmen. Bei vielen günstigen Lackern wird unter die Dichtung gelackt.
Bild
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

kommt drauf an ob du es mit rechnung willst =2 -3 tausend euro oder halt ohne =1-2tausend!
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (MannOMann @ 9 Apr 2009, 19:40 ) kommt drauf an ob du es mit rechnung willst Die Frage ist eigentlich ne Frechheit!!!
Getzi

Beitrag von Getzi »

QUOTE (tose-tuning @ 9 Apr 2009, 21:21 ) Die Frage ist eigentlich ne Frechheit!!! er meint bestimmt wenns n guter freund macht dem man trinkgeld geben will^^
testbug

Beitrag von testbug »

Es gibt genug Lackierer, die das einem vorschlagen..
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Sorry wenn ich auch ne Frage in diesem Thread habe aber es müssen ja nicht 2 wegen des gleichen Themas eröffnet werden. Kann mir einer sagen was es mich ungefähr in DE kosten wird wenn ich die Motorhaube+Dach und Heckklappe schwarz lackieren würde?GrussI30Racer
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (I30Racer @ 10 Apr 2009, 22:30 ) Kann mir einer sagen was es mich ungefähr in DE kosten wird wenn ich die Motorhaube+Dach und Heckklappe schwarz lackieren würde? Würd ich eher folieren lassen! Kostet weniger und du kannst es zur Not wieder problemlos entfernen! Preise kann ich dir aber leider nicht sagen!Was eine Komplettlackierung angeht: 2500€ sind schon ein realistischer Preis, wenn man's ordentlich gemacht haben will!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Jedes der Teile zwischen 200 und 300€ netto beim guten Lacker.
Bild
Antworten