Scheiben beschalgen beim GK

My Home is my Car
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Hi,hat jemand von euch auch das Problem das die Scheiben beim GK extrem schnell beschlagen?Ich habe ne Klimaautomatik drin und wenn es draußen kälter ist und/oder regnet dann sitzt ich im Nebel
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Bei eingeschalteter Klimaanlage hast du immer noch beschlagene Scheiben? Im Winter unbedingt den AQS Sensor auschalten, sonst fährst du wohl die ganze Zeit mit Umluftschaltung rum und dann beschlagen die Scheiben sehr schnell.Scheiben sollten auch regelmässig von innen gereinigt werden, das beugt auch vor gegen das Beschlagen!
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ja, auch bei eingeschalteter Klima.Was bitte ist der AQS Sensor?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Cherubim @ 20 Apr 2009, 12:45 ) Ja, auch bei eingeschalteter Klima.Was bitte ist der AQS Sensor? Hat nicht jeder GK (meine ich). Ist der AirQualitySensor (Luftgütesensor)! Ist ein Taster mit einem Kreis aus drei Pfeilen (evtl. mit einem "A" darin).
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Muss ich mal schauen ob ich sowas habe, bisher ist es mir nicht aufgefallen
paedder

Beitrag von paedder »

Müsste beim V6 serienmäßig gewesen sein. Also wenn du die Klimaautomatik hast, dann müsstest du auch die entsprechende Taste haben. Falls du aber nur die normale Klimaanlage mit den 3 Drehreglern hast, dann fällt dieses Feature weg.Was bei mir immer funktioniert, dass du die Klimaanlage bei Fahrtende noch auf volle Kanne kalt stellst und dann ausmachst. Dann sollte in der nächsten Zeit die Scheibe nicht beschlagen. Sonst kommt, obwohl die Klima aus ist, immer noch warme und vor allem feuchte Luft durch die Düsen. Das ging mir beim Fahren speziell im Sommer tierisch auf die Nerven.Fahre generell nur ungern mit Klima. Nimmt nur Leistung und Benzin. Ausserdem ist die Klimaluft für meinen Hals und die Kontaktlinsen nicht so dolle
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ich habe schon die Automatik drin.Ich finde es eben praktisch zu sagen "mach 22°", aber wenn man "Auto" anmacht geht meist auch die Klima mit an
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Die geht nur an weil es in deinem Auto wärmer als 22°C ist oder du Feuchtigkeit im Innenraum hast.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ich hab so nen Schalter Habs heute morgen mal getestet: Wenn der an ist, dann ist es noch 1000 mal schlimmer
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Jetzt mal ohne Quatsch... ...nimm Dir mal nen ordentlichen Scheibenreiniger und mach die Scheiben von Innen sauber.Armaturenbrett und alle anderen Kunststoffteile gasen ständig und setzen sich als Film auf den Scheiben ab die das Beschlagen unterstützen.Zigarettenqualm unterstützt das dann im zweifelsfall ungemein.
Antworten