1. Gang geht nicht immer rein

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Wolter @ 2 Okt 2008, 12:45 ) hmm... also ich hab das selbe problem beim rückwärtsgang auch... ich löse es immer so:so weit reindrücken wie geht und dann das auto nen paar cm rollen lassen (dabei noch versuchen den rückwärtsgang reinzurücken) und es klappt auch immer außer wenn man wirklich auf ner geraden steht... dann lass ich die kupplung bis kurz vorm schlefpunkt kommen und er geht auch rein... (abba net zu viel ZÄHNE PUTZEN ) Ist für's Getriebe die "ungesündere" Variante! Am sinnvollsten ist es wirklich, einmal kurz die Kupplung komplett kommen lassen (im Leerlauf) und wieder treten, dann geht der Gang i.d.R. problemlos rein!
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

schon probiert ^^ problem is eben das da zahn auf zahn kommt denke ich mal ... da hilft leider auch das kupplung im leerlauf kommen lassen nichts stückchen weiter rollen lassen dann gehts auch wieder also muss da zahn auf zahn kommen
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (don-chris @ 17 Nov 2008, 12:57 ) schon probiert ^^ problem is eben das da zahn auf zahn kommt denke ich mal ... da hilft leider auch das kupplung im leerlauf kommen lassen nichts stückchen weiter rollen lassen dann gehts auch wieder also muss da zahn auf zahn kommen Sollte schon helfen, zumindest, wenn du die Kupplung auch komplett kommen lässt!Wenn nicht: mal Schaltzüge nachjustieren!
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

ich hab das auch, aber nur im Rückwärtsgang.Wunderte mich auch, aber ich wars vom Accent und Lantra gewohnt.Allerdings nicht nach 2 Jahren, sondern erheblich später.
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

habs auch nur im rückwärtsgang,das er manchmal harckt.hab gesehn das man das schaltgestänge einstellen kann,und bringt das besserung?gruß
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Nehmt mal den Schaltknüppel und wachelt mit dem auf Nullstellung ein paarmal kräftig hin und her. Dann geht der 1. gang auch rein, auch wenn er heftig verkeilt ist. ,)
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

QUOTE (AccentGT @ 17 Nov 2008, 13:43 ) Sollte schon helfen, zumindest, wenn du die Kupplung auch komplett kommen lässt!Wenn nicht: mal Schaltzüge nachjustieren! hm das mit den schaltzügen werd ich mal probieren
Antworten