1. Gang geht nicht immer rein
-
QUOTE (Wolter @ 2 Okt 2008, 12:45 ) hmm... also ich hab das selbe problem beim rückwärtsgang auch... ich löse es immer so:so weit reindrücken wie geht und dann das auto nen paar cm rollen lassen (dabei noch versuchen den rückwärtsgang reinzurücken) und es klappt auch immer außer wenn man wirklich auf ner geraden steht... dann lass ich die kupplung bis kurz vorm schlefpunkt kommen und er geht auch rein... (abba net zu viel ZÄHNE PUTZEN ) Ist für's Getriebe die "ungesündere" Variante! Am sinnvollsten ist es wirklich, einmal kurz die Kupplung komplett kommen lassen (im Leerlauf) und wieder treten, dann geht der Gang i.d.R. problemlos rein!
-
-
QUOTE (don-chris @ 17 Nov 2008, 12:57 ) schon probiert ^^ problem is eben das da zahn auf zahn kommt denke ich mal ... da hilft leider auch das kupplung im leerlauf kommen lassen nichts stückchen weiter rollen lassen dann gehts auch wieder also muss da zahn auf zahn kommen Sollte schon helfen, zumindest, wenn du die Kupplung auch komplett kommen lässt!Wenn nicht: mal Schaltzüge nachjustieren!
-