LLK beim S-Coupe?
-
Interceptor: habe deine Bilder bekommen. Was mir sehr gut gefällt ist dein Auspuff. nicht schlecht gemacht. an allehabe noch ne Frage: an der Ansaugbrücke ist so ein Zwischenstück, zwischen Ansaugbrücke und Turboschlauch, geht vor der Trossenklappe ab und nach der Trosselklappe wieder in die Ansaugbrücke, was ist das für ein Ding? hat irgendetwas mit dem Standgas zu tun glaube ich. Da zieht sich der Schlauch (ca 5cm lang), der an die Ansaugbrücke geht, immer zusammen. habe ihn schon mal ausgetauscht aber der neue hat sich auch wieder zusammen gezogen. Ist das normal oder ist da was kaputt?
-
-
-
-
werde ich morgen abend mal probieren, sehe mein coupe erst morgen wieder, steht noch in der garage.ist das schlimm, wenn das ding kaputt ist? Bis jetzt hatte ich keine probleme damit. ist bestimmt schon länger kaputt, da mir das schon mal am anfang aufgefallen ist, als ich das auto gekauft habe(vor zwei monaten).
-
guten morgenalso ich habe mal nach meinem Leerlaufstellmotor geschaut. habe die Zündung an gemacht und mal mein Ohr an den Motor gehalten... und er summt noch.. juhu also nicht kaputt. Was kan das jetzt noch sein, das sich der Schlauch zusammen zieht? Ist vielleicht der Regler irgendwie verkehrt herum angeschlossen? noch dazu: bei dieser Überprüfung ist mir noch mehr an dem Auto augefallen. Als erstes hatte ich kein Kühlwasser mehr im Behälter( hatte ich erst frisch aufgefüllt als ich das Auto bekommen habe, bin vielleicht 500km gefahren) mir ist auch keine undichte Stelle aufgefallen, als ich in den Motor geschaut habe. Und das Zweite ist, habe den Motor mal Warmlaufen lassen (ca 10-15min im Stand) und dann habe ich mal ein bisschen Gas gegeben (ein paar mal kurz auf 4000U/min), da hatte er zum Auspuff hinaus eine halben Meter langen schwarzen Streifen gezogen in den Schnee gezogen. Das ist bestimmt auch nicht so gut? Fazit: Ich glaube, bevor ich eine Leistungsteigerung am Motor vornehmen kann, muss ich den Motor bestimmt erstmal wieder richtig in Ordnung bringen
-
-
Ventile neu Enschleifen lassen, Ventilschaftdichtungen wechseln (wichtig damit er nicht raucht und keine ÖLverbauch mehr hat), Wenn der letzte Zahnriemenwechsel schon lange her ist dann den auch gleich machen lassen, Wasserpumpe kontr., und wenn ein Simering undicht ist von der Steuerseite den auch gleich machen!