Kupplungwechsel

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Hm naja muss ich mal inner Bekanntschaft rumfragen ob mir das jmd macht hab ja 2 KFz Mechatroniker.. inner Familie... da kommt man wesentlich billiger weit weg!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Bei mir waren die Materialkosten allein ca. 280 Euro...2,5 Liter Getriebeöl von Castrol für ca. 50 EuroValeo Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausdrücklager für ca. 230 Eurokp obs beim Accent so viel günstiger ist das Material.Arbeitsdauer effektiv 2 Tage alleine.
Wolter

Beitrag von Wolter »

accent und sqp sind ja nicht so verschieden...also fürs sqp kost ne komplettes kit 80 euro ca... jo und dann wie gesagt öl so um die 30-50 euro!!!
don-chris

Beitrag von don-chris »

QUOTE (Thunderbird @ 28 Dez 2008, 16:02 ) Arbeitsdauer effektiv 2 Tage alleine. 2 tage ? das echt heftig
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

nicht verrückt machen lassen ...beim accent und sqp dauert ein kupplungswechsel wenn man es selber macht und schnell ist ca.3-4 stunden, beim ersten mal etwas länger
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

alles klar dann bin ich ja wieder beruhigt... naja meine Kupplung bekommt sich langsam wieder ein z.Z habe ich keine Probleme mit der Kupplung!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

2 Tage wenn man...1. Es zum ersten mal macht2. keine Bühne hat, sondern nur Böcke3. allein ist4. nichts kaputt machen will5. nebenbei auch etwas Fahrzeugpflege betreibt (Teile reinigen etc.)6. von 12-18 Uhr schraubtUnd es ist immer besser nen Tag zu viel als einen zu wenig einzuplanen.
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

Ich hab sieben Stunden gebraucht bei meinem SQP, und das inkl. Mittag Essen, neues Domlager besorgen&einbauen weil meins zerfiel, und Getriebeglocke von innen reinigen weil da die alte Kupplung drinne war oder zumindest das was davon übrig blieb, und das ganze im winter draußen in der unbeheizten garage mit nem wagenheber und zwei böcken ^^
Antworten