Kiste für woofer bauen
-
keiner versteht es...bin arbeitssuchend...nich viel kohle...kann also keinen neuen kaufen...will einfach links und rechts in die nieschen je einen woofer haben...accent fahrer wissen wie eng und wieviel platz das is...und wer lehrling bzw arbeitssuchend is weis wie es mitm geld is wenn man an seinem wagen was machen will
-
Also sag es doch gleich du hast net nur wenig Kohle, sondern du legst Null wert auf Klang willst halt rechts und links einen Woofer drin haben der Protzig aussieht und dann noch den Dicken Magneten nach außen zeigen, damit alle klotzen statt Motzen wenn du die Klappe auf machst.Nun ja, ich stehe lieber auf Klang anstatt nur Show, aber solche muss es auch geben, nur musst wissen, wenn du das auf nem Parkplatz machst, und da ist einer dabei der sich auskennt, dann (lacht der dich aus) sonst denke ich geht dein Konzept schon auf.Ich drehe halt erst ma auf ,oder lasse die Leute rein sitzen und Probehören, dann staunen se und dann erst dürfen se hinten rein schauen, dann klotzen se eventuell noch ma. also Vorschlag mit GFK was schönes machen und dann den Woofer umgedreht einlassenoder 2.ter Vorschlag eine 2.te wand reinziehen knappe hinter der Rücksitzwand nur gerade, da dann deine Woofer anbringen also wie eine Minnikiste direkt an der Rücksitzwand unten etwa 20 cm platz lassen oben 5 oder so und dann gerade nach unten ziehen.Dann kannste unten die Stufe reinmachen und eventuell noch nen Cap.Und weil du ja auf Show gehst das ganze von der Seite noch schon mit LED´s beleuchtenAber solche Spielereien sind alle mit nem Haufen Aufwand zu betreiben[BILD]1229123738[/BILD].
-
diese wand will ich ja an der seite rein machen...das gerüst aus holz und dann alles schön mit gfk machen sodas es zu is und gut aussieht.[BILD]1229155909[/BILD]so is es auch schön in der seite drinne und man hat noch viel platz im kofferraum wenn man das an der rückbank wecklässt...ich würde auch wenn ich an der seite ne gerade wand rein setzte und dort die woofer rein das selbe wie an der rückbank hinbekommen.also warum is es an der rückbank dann ok und an der seite nicht?
-
Vom Volumen her 20cm untere Breite*5cm obere Breite *50cm Höhe an dem Rücksitz*40cmHöhe*80Länge (also klangtechnisch) ist das an der Rückbank auf jeden Fall besser, aber du kannst ja wenn du das aus Holz machst von den Seiten oben 5cm rein gehen und das auch noch als Volumen nutzen, oder der, der das mit GFK gemacht hat ist ein bissl raus gegangen.Also wenn du auf der gesamten Seite ca. 5cm nach außen kommst, das dann also geschlossenes Gehäuse mit GFK machst, kannste ja das Volumen da auch noch mitnutzen und wenn du das ding dann voll mit Muh-Wolle packst (also net voll stopfen ) erhöht das die Fläche also auch die Resonanz (besserer Klang).