4 Reifen 1 1/2h und 90€?
-
QUOTE die haben ja schließlich auch ne höhere kurvengrenzgeschwindigkeit.keine ahnung haben macht ja dabei nichts. Das Auto kannste unterhalb von 60er Querschnitt überhaupt nicht schneller in der Kurve fahren - auch wenn du es dir einbildest - mittem S-Coupe sowieso nicht. Das einzige was man spürt ist das es härter ist und die Lenkung sich ein bisschen präziser anfühlt und das ganze etwas später zum Untersteuern neigt. - tjo und das der Komfort halt weg ist, aber manche fahren halt gerne Wäscheschleuder.Das Problem dabei ist das die ungederten Massen höher werden und das versaut das bisschen gewonnen Fahrbahnkontakt. Dann knallste noch größere Kindergartenfelgen drauf die selbst wenn sie nicht schwerer sind (was sehr selten ist) trotzdem den benötigten Drehimpuls steigern was wieder Beschleunigung frisst. Ebenso geht V-Max drauf und der Verbrauch hoch.Mal abgesehen davon das schon ein übersehenes Schlagloch reichen kann um die Teile zu durchschlagen. Oder schon nur ganz vorsichtiges Bordsteingewabbel das reichen kann das die Karkasse versaut wird und dir der Reifen dann bei 190 auf der Autobahn um die Ohren fliegt. Von den zig anderen Nachteilen womit man die Radlager, Fahrwerk, Karosse und Lenkgetriebe verschleißt bis zum Exitus jetzt mal ganz abgesehen. Jaja... Ich weiß... all die Leute die auf ihren 45PS Corsas und auf ihren VW Bussen und 90PS Fronttrieblern Niederquerschnittsreifen draufmachen und die nach 15 000km weghauen... die können ja nicht alle falsch liegen. Die haben alle voll die Ahnung und so.. Liegt auch gar nicht an der Optik... Alles wegen Fahrverhalten und so...
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 27 Sep 2008, 16:44 ) 90 Euro? Gabs da ein Komplettrad dazu? oder nen Ölwechsel?10er pro Reifen maximal... für 15 Euro wird er dabei noch geflickt wenn er ein Loch hat... und Wuchten ist auch schon im Preis drin...Was für Niederquerschnittsscheisse haste denn auf den 17ern drauf, wenn die zu doof sind die Reifen runterzubekommen... Das waren normale 45 Querschnitt, das würde ich jetzt nicht schmal nennen Grüße Alex
-
QUOTE "was niedriger querschnitt und große auflagefläche bewirken, kannst du in jeder ordentlichen fach literatur nachlesen.Dann solltest du das vielleicht einmal tun. Willst du ein paar ISBN Nummern?QUOTE ich kann mit 195/50 wesentlich schneller durch die kurve fahren als mit 185/60.*seufz* hey, ist wirklich nix persönliches.Wenn man wüsste was Niederquerschnittsreifen denn eigentlich sind bevor man groß rumtönt würdest du dich ein "bisschen" weniger zum Affen machen.Bei 195/50 braucht man noch gar nicht von Niederquerschnittsreifen reden - und von Breitreifen auch noch nicht wirklich - das ist noch ne ganz normale Reifengröße! Niederquerschnitt fängt erst unter einem Höhen/Breitenverhältnis von unter 50% an. Das wäre dann z.B. 215/30/16 oder 225/30/18 etc. etc.Das mein ich mit Niederquerschnittsscheisse. Und ja, daran habe ich zuerst gedacht den die zu montieren, daran fluchen genug Leute herum.http://www.normfest.de/cms/wm?catId=28799&artId=13196 Zum FahrverhaltenUnd ja, das fühlt sich wie gesagt etwas anders in der Kurve an und du hast das "Gefühl" das der Grenzbereich niedriger ist, das bedeutet aber nicht das er es auch tatsächlich wäre. Aber dadurch das die Lenkung sich etwas anders verhält traust du dich halt mit dem Auto schneller zu fahren wo du ansonsten Angst vor der Seitenneigung hättest. Das bedeutet aber nicht das du tatächlich langsamer wärst oder nen Abflug machen würdest wenn du mit 75er Querschnitt dieselbe Geschwindigkeit fahren würdest. Vor nicht allzulanger Zeit sind noch Ferraris und Porsche mit 60er Reifenquerschnitt und HÖHER rumgefahren - und die haben IMMERNOCH höhere Kurvengeschwindigkeiten als tiefergelegte Fronttriebler Alltagskisten deren "Reifen" bloß noch drauf sind weil man nicht ganz ohne Gummi auf den ATU Felgen rumrutschen kann. Warum das so ist, darüber kannst du jetzt alleine nachdenken.