Ich war Heute bei Hyundai um auf meine Alu's schon einmal Winterreifen zu ziehen. Nach 2 Stunden kam ich wieder und da stand er noch mit Sommerreifen. Der Meister meinte dann er hat die Reifen nicht von den Alu's bekommen, ich solle mal zu einem Experten fahren (bei einer Original Standartbereifung).Naja Euromaster war schon zu und da dachte ich mir, fährste mal zu ATU. Die haben sich zuerst lustig gemacht, haben dann aber auch 1 1/2 für 4 Reifen gebraucht, zu Zweit!1. Hatte noch jemand Probleme mit den Original 17" Felgen die Reifen zu tauschen2. Sind 90€ nicht etwas heftig?...Ich glaub da war noch ein Aufschlag drauf weils Neureifen waren.Grüße Alex
90€ für runter machen, drauf ziehen, entsorgen und neue ventile?also ich habe damals auch so 75€ nur fürs drauf ziehen mit ventile bezhalt, beim fachmann. hab auch geschluckt. aber der meinte, dass die preise nach zoll gehen usw. also scheint denke ich mal normal...
Bei uns zahlt man für Alufelgen ab 8,50€ pro Stück(Draufziehen, Wuchten, Luft rein) beim Reifenfachhändler.Find 90€ ganz schön heftig, aber was soll man zu ATU schon sagen
also bei uns variert es auch schon ein ganzes stück: von 8,50 für reifen bis 17" für maximale größe beim Händler 22" zahlt man schon mal 12€ je Stück für(Demontage, Montage, Wuchten und Aufs auto bauen.
90 Euro? Gabs da ein Komplettrad dazu? oder nen Ölwechsel?10er pro Reifen maximal... für 15 Euro wird er dabei noch geflickt wenn er ein Loch hat... und Wuchten ist auch schon im Preis drin...Was für Niederquerschnittsscheisse haste denn auf den 17ern drauf, wenn die zu doof sind die Reifen runterzubekommen...
Nein da gabs nix dazu, nur Sommerreifen runter, Winterreifen auf die Felge drauf und wuchten.Mir ist auch noch fast der Kragen geplatzt wie die mit den Reifen umgehen, ein Wunder das da keine Kratzer drauf waren.Grüße Alex
QUOTE Ich sage einfach mal aus der hier gesammelten Erfahrung dass das deutsche Werkstättenpersonal einfach zu dämlich ist um die einfachsten Arbeiten zu erledigen.das glaube ich schon lange es gibt leider nur wenige Ausnahmen