scq zieht nicht und "ruckelt"

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
*Dennis*
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Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

ist der unterdruckschlauch an der drosselklappe noch ganz? hab heute gelesen dass das auto bei kaputtem schlauch ruckelt und keine leistung mehr hat!Dennis
Lordi
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Registriert: Fr 22. Aug 2003, 06:11

Beitrag von Lordi »

Bei mir Ruckelt der auch, komischerweise halt immer nur zw. 70 und 100km/h, dadrunter und dadrüber ist Vollgas nie ein Problem gewesen, auch wenn mir das keiner glauben mag.Liegt bei mir entweder an den Zündkabeln, Benzinfilter oder FCO. Irgendwie fehlt mir aber total das Geld für neue Zündkabel, Benzinfilter und wegen dem FCO bin ich grad am probieren.Hilft dir zwar net weiter, aber du bist nicht allein. Naja, außer dass der Wagen bei mir volle Leistung bringt. (Wenn auch im Winter dauernd meine Räder durchdrehen ... *schnauf*)
m.steiger
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Registriert: Do 27. Nov 2003, 15:36

Beitrag von m.steiger »

Vielleicht helfen ja schon neue Kerzen, also ich probiere als allererstes mal das aus... Gruss
2fast4u
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Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

Moin!Also, soweit ich weiß, ist am Motor noch alles im Serienzustand. Hab am WE mal versucht, den Wiederstand der Zündkerzen zu messen - vergeblich, da ich mit den +/- "Spitzen" des Multimeters an einer Seite der Zündkabel keinen Kontakt bekommen hab - muss mal schauen ob ich irgendwo noch ein anderes Multimeter auftreiben kann. Jetzt habe ich mir mal einen neuen Luftfilter bestellt, hoffe der hilft schon mal etwas. Wenn nicht, schau ich mir mal die Zündkerzen genauer an. Welche waren da nochmal gut? Beru Ultra X ? ... Brauch ich aber auch erstmal n passenden schlüssel... Ach ja, weiß jemand zufällig, was son scq mal neu gekostet hat? Würde mich mal interessieren.n schönen tag wünsch ich euch.Gruß, Chris
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also bei uns in Österreich hat der GT glaub ich so zwischen 15.900 und 17.500 € gekostete! Die Beru Ultra X hatten die Nummer 79.CUPS: ach und du solltest den Wiederstand von den Kabln und nicht von den Kerzen messen
m.steiger
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Registriert: Do 27. Nov 2003, 15:36

Beitrag von m.steiger »

@New ITERCEPTOR: Haste mir auch noch die richtigen Kerzen? Auf meine Anfrage hin haben die nich zurückgeschrieben...Thanks!
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

Morgen! Ups, ich meinte ja Zündkabel Ich würde die Zündkerzen ja nicht mal raus bekommen, da ich nicht den passenden Schlüssel dazu hab. Mein Nachbar wollte wissen, wie bei meinem auto der "zündzeitpunkt" ( oder so ähnlich ) is... kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ?Heute bekomm ich wahrscheinlich meinen neuen Luftfilter, mal schauen, ob der was bringt.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@m.steiger: Was meist jetzter... kenn mihc nicht aus!Zündzeitpunkt kann man beim Scoupe keinene mehr einstellen der wird nurmehr über das ECU geregelt!!!
m.steiger
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Beitrag von m.steiger »

Ist easy!Werde schon die richtigen bestellen... Gruss
2fast4u
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Beitrag von 2fast4u »

Hallo und HILFE!gerade haben ein Kumpel und ich "versucht", mein Auto zum ersten Mal richtig auszufahren. Kurz davor hab ich noch nen neuen Luftfilter rein... Auf der Autobahn ist uns dann schon aufgefallen, dass bei 150 Schluss war, Berg hoch im 5. wären wir wahrscheinlich sogar schneller gewesen, wenn wir gar keinen Gang drinnen gehabt hätten. Auf der Rückfahrt dann, ca. noch 10 km bis zu mir, wurde der Motor lauter und aus dem "Pfeifen" des Turbos wurde mehr oder weniger ein Ventilator-ähnliches-Geräusch.Das Auto wurde dann immer lahmer und es Roch nach Öl. Die letzten Hundert Meter bis zu mir kamen wir dann gerade noch mit 10 km/h vorwärts, und der Motor reagierte nicht mehr aufs gas. Beim Aussteigen haben wir dann kum noch was gesehen, vor lauter weißem Rauch! Die Motortemperatur war allerdings vollkommen normal!Im Motorraum war alles um den Wassernachfüllbehälter ( oder so ähnlich ) voller ÖL.Was ist nur los mit meinem Auto??? Ich schwöre euch, wenn mir der Vorbesitzer noch mal über den Weg läuft.....
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