scq zieht nicht und "ruckelt"

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hi!Bei meinem "neuem" s-coupe gt haben wir festgestellt, dass er 1. bei vollgas um die ca. 3000 rpm sehr starkt das ruckeln anfängt und 2. auch bei höheren Drezahlen ziemlich lahm ist, also nicht wie man es erwarten sollte gut zieht. Könnte das evtl. am ziemlich verdreckten Luftfilter liegen? oder gibts für diese Phänomene andere Ursachen? Bitte um Hilfe, mein Auto kommt eher vor als hätte es 16 und keine 116 PS !
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

klar kann am filter liegen.oder an der zündung oder der motorsteuerung oder...wenn de verstehst was ich meine
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Ich würd sagen es sind die Zünkabel.... Oder Kerzen.. oder der Verteiler, aber wahrscheinlich die Kabel!Mess die mal durch, die Werte wies sein müsste findest du hier irgendwo
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Miss den Widerstand von deinen Zündkabeln durch und schreibs mir! Welche Zündkerzen sind drinnen wie lange schon und wann wurde das letzte mal Ventile eingestellt??
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Ok, ich shcau mal ob ich irgendwo ein Multimeter auftreiben kann...wegen den Zündkerzen dass weiß ich nicht genau, müsst ich mal den Vorbesitzer fragen, beim Ventilspiel ebenfalls
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Vielleicht liegt es auch am Kraftstofffilter...?????
thomas

Beitrag von thomas »

hmmm das problem mitm ruckeln hab ich auch. aber eben nur wenn ich vollgas draufhau... dann isses so als wenn ich ganz schnell hintereinander stark auf die Bremse drücken würd.muss dann vom gas runter und bissl langsamer hochdrehen.vor allem bei hoher geschwindigkeit hab ich das problem, da ich das gas ja voll durchdrücken muss.werd auch ma gucken das ich das abchecken kann
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ach nur mal so ne Frage... ihr habts nicht durch zufall auch ein bisschen am Ladedruck gefummelt?? *g* Denn dann könnte es auch der gefürchtete Fuel cut off sein!
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Also ich hatte so Ruckeln bei Vollgas auch letztens gehabt (Accent), aber neue Zuendkerzen haben das Problem geloest.Hoffe mal, damit isses bei euch auch getan.MfGMichi
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Ich hab auch sonen Ruckeln, aber nur wenn ich meinen offenen Luftfilter dran habe.... Bekommt der vielleicht zuviel Luft?
Antworten