Accent X-3 - Stoßdämpfer hinten wechseln
-
HiEin Stoßdämpfer der Hinterachse verliert scheibar Öl und sollte, denke ich mal, getauscht werden bzw beide sollten getauscht werden.Kann man das denn selbst und ohne Spezialwerkzeug machen?Bzw was brauche ich denn für Werkzeug?Und wo kaufe ich am besten die Stoßdämpfer?(Muss nichts besonderes sein...)mfG
- DaveX
Stoßdämpfer kannst du in jedem Ersatztelshop kaufen, aber erscheck nicht bei dem Preis. Ein Originaldäpfer kostet geschlagene 148€, da bekommt man fast zwei Bilsten B4-Dämpfer. Achte beim Kauf unbedingt darauf welchen Federdurchmesser du an der HA hast, da gab es 2 verschiedene größen Der Einbau ist recht simpel, wenn man die richtigen Werkzeuge hat. Jedoch weiß ich nicht ob sich das auf Spur/Sturz etc. auswirkt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
http://cgi.ebay.de/2-STOssDAMPFER-HINTE ... .c0.m14Was haltet ihr von diesem Angebot?Die 117mm Variante sollte eigentlich die richtige sein oder?8252-325 steht auch bei mir im Fahrzeugschein.mfG
-
Ich persönlich würde keine Öl-Dämpfer kaufen. Und schon gar nicht so nen no-Name-Murks...Schau mal hier:http://cgi.ebay.de/Stossdaempfer-GAS-hi ... l1116Bevor nun Diskussionen wegen des Federtellers aufkommen:http://shop.ebay.de/merchant/autoteile- ... .l1313Gruß P.S: Warum gibts eigentlich 2 unterschiedliche Federteller und dann auch noch mit so großem Unterschied?
-
- DaveX
QUOTE Was ist denn der Federteller überhaupt und wie bekomme ich heraus, wie groß dieser ist?Wagenheber unters Auto, hochdrehen und mit einem Maßband den Durchmesser des Tellers bzw. Feder messen. Nun müssten sowas um die 112mm oder 161mm raus kommen QUOTE Ich persönlich würde keine Öl-Dämpfer kaufen QUOTE P.S: Warum gibts eigentlich 2 unterschiedliche Federteller und dann auch noch mit so großem Unterschied?Keine Ahnung. Ich bin schon alle beide Varianten gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
-
Also ich hab jetzt die KAYABA Stoßdämpfer einbauen lassen und muss nach einigen Kilometern sagen, dass sich das echt gelohnt hat.Wesentlich besseres Kurvenverhalten, früher kam das Auto bei jeder Kurve in Schräglage, jetzt kann ich da problemlos rumheizen, als würde ich einen Formel 1 Wagen fahren Jetzt macht das Fahren wesentlich mehr Spaß mfG
- DaveX
STG-GmbH bietet günstige Einzeldämpfer an. Beispielsweise gibts günstige Bilstein B4 oder B6 zu kaufen, die hole ich mir nächsten Monat für meinen. Die sind wesentlich härter abgestimmt als Seriendämpfer und auch für 30mm Fahrwerke geeignet.Edit: der Einbau wird in der Werkstatt mit ca. 1,5Stunden pro Achse veranschlagt.