Kofferraum undicht
-
-
QUOTE (Mekare @ 2 Jan 2008, 22:20 ) hab nun schon die kaputten dampfbremsen erneuert und die ritzen, wo die gummis im kofferraum alles abdichten sollen mit silikon eingeschmiert.wasser is ja mehr unter der rücksitzbank, im kofferraum und im hinteren fußraum.. Die "Lüftungsschächte die ich meinte sind hinten im Kofferraum links und rechts hinter dem Radkasten unter der Verkleidung, also genau dort dahinter wo auch die Innenverkleidung ein Gitter hat.Hatte die bei mir mal mit Klebeband provisorisch abgedichtet, was zur Folge hatte das sich die Scheiben innen sehr leicht beschlugen. Was bloninensicher heisst das die Luftfeuchtigkeit den Innenraum nicht mehr so gut verlassen kann.Das Wasser sammelt sich normalerweise im Kofferraum, in der Reserveradmulde. Wenn jetzt stark gebremst wird sucht sich das Wasser seinen Weg nach vorne, also unter der Rückbank durch und ergiesst sich in den Fußraum hinter dem Beifahrer.hoffe blondinensicher beschrieben zu haben
-
- DaveX
Das Problem liegt dann wahrscheinlich daran, dass die Klappen nicht mehr richtig schließen. Das wurde weiter oben schon beschrieben. Wie man den Fehler genauer lokalisiet steht auch weiter oben.Mein Tipp, Lautsprecherhalterung komplett raus, dann die Verkleidung, Ersatzrad usw. bis alles leer ist, dann von aussen ordentlich mit Wasser besprühen. Macht arbeit, lohnt sich aber Edit: Mögliche Ursachen auf einem Blick:1. unterm Gummi läufts rein (meißt mit Rost gekoppelt)-> Rost entfernen (evtl neue) Dichtung einkleben2. Klappe schließt nicht 100%->Bügel im Kofferraum nachstellen wo das Schloss einhakt3. Die Klappen links+rechts undicht/schließen nicht-> ausbauen, reinigen oder gleich neue4. Scheißnähte checken (Radlauf)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster