Drehzahlmesser beim SQP

My Home is my Car
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Das Thema bezüglich des Ölverbrauches finde ich ja nun wieder interessant. Mich plagt auch immer noch der Ölverrbrauch - ~1Liter auf 1000km ... Das alleine wäre aber nicht das Problem Was mich immer wunder ist, wenn ich z.B. irgendwo Rückwärts setze und das Fenster unten ist, dann zieht ein richtig ordentlich Abgasgeruch rein Der Abgasqualm am Heck schaut normal aus, also nicht anders als bei anderen, wenn sie morgens an der Ampel stehen .Und Öl im Kühlmittelbehälter kann ich auch nicht feststellen. Verlieren tut er auch nichts ,, alles trocken . Ich würde ja gerne in die Werkstatt fahren, aber ich weiß jetzt schon, dass die mir wieder sonst etwas erzählen, was defekt sei, nur das eigentliche Problem wird nicht behoben. Mir fehlt hier einfach eine Werkstatt meines Vertrauens ... greetz ... ich lese hier mal gespannt weiter
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Lambdasonde oder Kat defekt.@Rooket, wo dein Öl ist kann ich dir auch icht sagen, aber Gedanken würd ich mir drüber nicht machen.Schau lieber mal auf den Ölverbrauch während des fahrens über 1000 km.Vorher kannst du eh kein richtiges Urteil bilden.Ich hab neulich auch nen kompletten Ölwechsel bei einem Scoupe gemacht und da ging 1 liter weniger rein als angegeben.Und das sogar mit Filter.Aber wenn der Motorölstand stimmt dann stimmt er, dann wird der halt in nächster Zeit mehr überwacht.Lass es mal irgendwo im Zylinderkopf, den Ölkanälen oder der Ölpumpe geblieben sein.
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Aber bei einem defekt der Lambda-Sonde, da müsste sich dort der Boardcomputer melden ,oder?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Bord Computer ? SQP ? *rofl* du hast meinen Tag versüßt nee mal im Ernst, es gibt zwar eine Check Engine Lampe, da fehlt aber für gewöhnlich die Birne, und darum gibts auch keine Anzeige bei nem defekt.EDIT: Ok vergisses du hast ja nen Accent, wies bei dem mit Check Engine aussieht weiss ich leider nicht.Aber defekter Kat wäre eh naheliegender !
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

ja wenns im kopp oder pumpe bleibt, isset ja aber verwunderlich das er nicht qualmt, nicht sifft von aussen, nichts verliert, und trotzdem maximum ist wenn ich spontan 3,5 liter reinkippe ...Dann warens keine Tassenstößel, mir fiel die bezeichnung grad net ein aufjedenfall keine Hydros xD
Antworten