Was bringt ein K&N Sportluftfilter
-
-
-
Genau, der Filter wird einfach gegen den Originalen getauscht. Spürbar bringen wird es nichts, wenn dann nur im messbaren Bereich (max. 1-2 PS). Subjektiv kann es zu einem besseren Durchzug kommen, kann auch Einbildung sein. Der Verbrauch kann bei gleicher Fahrweise sinken, da durch mehr Luft auch mehr Benzin eingespritzt wird und die Verbrennung besser ist. Wird sich aber auch in einem sehr kleinen Bereich abspielen, vielleicht die hier genannten ca. 30-50km. Am meisten wird es dir bringen, wenn du das Auto länger fährst und keinen Filterwechsel mehr machen musst, da der K&N-Filter auswaschbar und damit wieder verwendbar ist. Ob und wann es sich für dich amotisiert ist vor allem eine Frage der jährlichen Laufleistung.
-
So ein K&N Austauschfilter kostet 50€+ 15€ Reinigungskit. Einen neuen Original Luftfilter bekommt man für unter 10€. Also bekomme ich für das Geld was der K&N kostet 6 normale Filter, das entspricht ca 6 Jahren...Ich hatte in meinem Coupe nen K&N Austauschfilter und hab garnichts gemerkt. Also lieber jedes Jahr nen günstigen originalen kaufen.
-