Was bringt ein K&N Sportluftfilter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE also den V6 mit rund 7,1 Liter auf Hundert Kilometer!?Totaler blödsinn kriegt man ja nett mal beim 1,6er hin mal paar echte daten laut SpritmonitorQUOTE 9,92  l/100km  bei  345.552 km und 34.277 ldurchnschnitt aller gk mit v6
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ähm jedes Auto tickt ein wenig anders. Wenn jemand die Aussage trifft er käme mit seinem Coupe 700-750 km dann kann das in diesem Fall auch stimmen, ohne zu schleichen. Ich denke nicht das hier jemand lügt, lasst uns fair bleiben. skyX3
+Medic+

Beitrag von +Medic+ »

Ich fahre jeden Tag autobahn zur arbeit und das maximal bei 140 kmh. Und ich kann ziemlich genau sagen, dass ich jedes mal mit vollem Tank 550 km komme das macht bei einem 55 Litertank so ziemlich genau 10 Liter auf 100 KM 750 hört sich da etwas unrealistisch an
xadonia

Beitrag von xadonia »

mal eine Frage zum besseren Verständnis: der Filter unter: K&Nwird mit dem normalen Originalen Filter ausgetauscht und bringt dann wirklich was? Wenn ja soundtechnisch oder Leistungs bzw. spritsparmässig etwas?xadonia
seczo

Beitrag von seczo »

Genau, der Filter wird einfach gegen den Originalen getauscht. Spürbar bringen wird es nichts, wenn dann nur im messbaren Bereich (max. 1-2 PS). Subjektiv kann es zu einem besseren Durchzug kommen, kann auch Einbildung sein. Der Verbrauch kann bei gleicher Fahrweise sinken, da durch mehr Luft auch mehr Benzin eingespritzt wird und die Verbrennung besser ist. Wird sich aber auch in einem sehr kleinen Bereich abspielen, vielleicht die hier genannten ca. 30-50km. Am meisten wird es dir bringen, wenn du das Auto länger fährst und keinen Filterwechsel mehr machen musst, da der K&N-Filter auswaschbar und damit wieder verwendbar ist. Ob und wann es sich für dich amotisiert ist vor allem eine Frage der jährlichen Laufleistung.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

So ein K&N Austauschfilter kostet 50€+ 15€ Reinigungskit. Einen neuen Original Luftfilter bekommt man für unter 10€. Also bekomme ich für das Geld was der K&N kostet 6 normale Filter, das entspricht ca 6 Jahren...Ich hatte in meinem Coupe nen K&N Austauschfilter und hab garnichts gemerkt. Also lieber jedes Jahr nen günstigen originalen kaufen.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Heißt wenn dann einen offnen Luftfilter, der bringt nicht die Welt, aber scheinbar schon deutlich mehr, Sprit und Soundtechnisch. Problem leider nur kein Tüv.Da ich aktuell auch auf mein Coupe warte, grübel ich da auch.skyX3
skyX3

Beitrag von skyX3 »

*schiiiiieb*Das Thema interressiert mich immer noch...Grüße Alex
Evolution

Beitrag von Evolution »

Hi,also ich denke zm Thema Spritverbrauch, es kommt auf die Region an wo man wohnt wer jeden Tag Berg rauf und runter fährt oder wer nur gerade Landstraße fährt wenn ihr Daten sehen wollt seht selbst
halbi

Beitrag von halbi »

subjektiv wirkt dein auto schneller, da es lauter ist; wie beim auspuff also ich wechsel meinen serien filter regelmäßig. kostet ca 8€ und hält locker ein jahr.k&n wär ja pleite, wenns keiner mehr kaufen will.optisch macht ein schöner "cai" was her.
Antworten