Drehzahlmesser beim SQP

My Home is my Car
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

aber mein sqp facelift ( ist doch mit den neuen scheinwerfern und so) ist laut schein und brief baujahr 91 ...
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Joa, deine Karosse schon.Motor oder Zylinderkopf nicht zwangsweise.
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

ja aber ich dachte facelift ist ab 93 ... und meiner ist definitiv nicht umgebaut ... weil sonst hätte ich doch auch noch die alte technik drinne oder?
KnutschOchse

Ich meine die ersten Facelifts gabs schon 91.Zumindest die LS Scoupes.Die GT's kamen erst 93. Und nochmal zu deinem Drehzahlmesser, schau dir nochmal den Sensor vorn am Getriebe an.Hab gerade im Reperaturhandbuch gelesen das diese das Drehzahlsignal abtastet.Aber dann müsstest du auch einen schlechten Motorlauf haben.
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

Ab und zu (sehr selten ) ruckelt der beim gasgeben ein wenig, denke mal das wird von den zündkabeln kommen... der sensor, ist das der der da von vorne am getriebe sitzt und bissl aussieht wien abs sensor? einfach mal ruasnehmen saubermachen oder wie? hat den keiner nen bild von dem ding? ^^Edit : Wollte nach 1500km mal nen Ölwechselmachen um den durchzuspülen quasi, sind also nochn hunder km oder so, sollte ich dann mal 10W40 nehmen anstatt 15er? bringt hydrostößel additiv ( wenn ich den hydris habe) wirklich waS? aber ich meine ich konnte durch öleinfüllstutzen sowas wie tassenstößel sehen, bin nur zu faul den VD runterzunehmen ^^ und ne neue vdd zu holen weil die kostet mich bei matthies mit prozente 23+märchen oder so... da war das riemenkit mit 19 eulen inkl. billiger sogar ...
KnutschOchse

Der Sensor ist genau der von dir becshriebene.Da ist eine Kreuzschlitzschraube mit ner SW8 drin, die rausschrauben und das ding am besten mal durchmessen bzw gleich tauschen.Ölwechsel kannst du 10W40 nehmen, denke das ist besser als diese Dicke plörre. Klackert dein Motor denn das du Additiv reinkippen willst ?Und die VDD brauchst du nicht neu machen wenn du sie ganz lässt.Ich hab immernoch die erste drin.Nur schön der Reihe nach handfest wieder anziehen.
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

j0a klackert jetzt im stand ein wenig was vorher nicht war, ka erst nachm ölwechsel... denke mal das sich auf meiner 1tkm der motor gut durchgespült hat weil der lange stand, evtl.- ölfilter dicht das oben einfach nur nicht mehr genug druck ankommt ... ich mach einfach mal ölwechsel und berichte dann weiter
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

Ölwechsel gemacht inkl. Filter + 10W40 Öl ... was mich mal wieder wundert, genau wie beim letzten mal, ich schruab die schraube rauslass alles öl ablaufen, wechsel den filter eben wie gehabt alleskipp es in meinen alten kanister und siehe da es waren nur zwei Liter öl... obwohl ich jeden tag kontrolliere bevor ich zu r arbeit fahre morgens und er da immer maximum angezeigt hat waren es nur zwei liter ...Habe 3,5 Liter 10w40 reingekippt, und nachdem ich den motor hab laufen lassen a paar minuten damit alles durchgepumpt wird und dann abgestellt halbe stunde gewartet war es wieder auf maxiumum ... nur frage ich mich, wenn es imemr auf maximum war wo sind die andren 1,5 liter öl hin?
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

*schieb*
Antworten