andere Reifen auf Felgen ziehen?
- fruchtfliege
hallo!da ich mir spätestens nächsten sommer neue räder (geplant sind die tomason tn6, 18 zoll felgen) holen will, und diese nicht grad günstig inkl. 225er reifen sind, frage ich mich nun was für mich besser wäre:1. ganzjahresreifen auf den oben genannten felgen fahren und die werksräder verkaufen. hab aber nun gehört, dass ganzjahresreifen für autos jenseits 120ps eher unvorteilhaft sind. warum genau weiss ich auch nicht mehr...2. neue winterreifen (nur die reifen) auf die werksfelgen drauf machen (lassen) und mir o.g. felgen inkl. sommerreifen kaufe und dann die (nur) werksreifen verticken.da stellt sich mir die frage aus dem topic: ist es kompliziert andere reifen auf die felgen zu machen? was würde das kosten und geht das überhaupt? bitte um rat! danke im voraus.
-
-
QUOTE 1. ganzjahresreifen auf den oben genannten felgen fahren und die werksräder verkaufen. hab aber nun gehört, dass ganzjahresreifen für autos jenseits 120ps eher unvorteilhaft sind. warum genau weiss ich auch nicht mehr...Blödsinn Ganzjahresreifen sind nicht unvorteilhaft sie sind Sch[zensiert] weil Sie weder im Sommer richtig funktionieren noch im Winter. Sie sind ein Kompromiss. Wie soll denn auch ne einzige Gummimischung nen Temp-Bereich von 30 bis -20 Grad Abdecken können. Und wer Ganzjahresreifen schon mal im Winter gefahren ist wird wissen was ich meine da haste plötzlich trotz Brembobremsanlage im 911er nen Bremsweg wie nen LKW Finde Ganzjahresreifen NOGO