andere Reifen auf Felgen ziehen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

hallo!da ich mir spätestens nächsten sommer neue räder (geplant sind die tomason tn6, 18 zoll felgen) holen will, und diese nicht grad günstig inkl. 225er reifen sind, frage ich mich nun was für mich besser wäre:1. ganzjahresreifen auf den oben genannten felgen fahren und die werksräder verkaufen. hab aber nun gehört, dass ganzjahresreifen für autos jenseits 120ps eher unvorteilhaft sind. warum genau weiss ich auch nicht mehr...2. neue winterreifen (nur die reifen) auf die werksfelgen drauf machen (lassen) und mir o.g. felgen inkl. sommerreifen kaufe und dann die (nur) werksreifen verticken.da stellt sich mir die frage aus dem topic: ist es kompliziert andere reifen auf die felgen zu machen? was würde das kosten und geht das überhaupt? bitte um rat! danke im voraus.
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

also ich würde die Orignalen felgen als Winterfelgen nutzen,Und einen Ganzen Satz Sommer neu kaufen.bei uns kostet das Um montieren( Abbau, Reifen von der felge, Neuer Reifen drauf(inkl. Neuem Ventil), Wuchten und Dran bau= 12,50€ pro rad, variert aber je nach größe und Aufwand sowie nach regionen
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Genau so mache ich das.Auf die Serien 17" Alus kommen jetzt Winterreifen und nächsten Frühjahr kommen dann 18" drauf. Stahlfelgen im Winter auf so ein schickes Auto, Skandal!
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

QUOTE 1. ganzjahresreifen auf den oben genannten felgen fahren und die werksräder verkaufen. hab aber nun gehört, dass ganzjahresreifen für autos jenseits 120ps eher unvorteilhaft sind. warum genau weiss ich auch nicht mehr...Blödsinn Ganzjahresreifen sind nicht unvorteilhaft sie sind Sch[zensiert] weil Sie weder im Sommer richtig funktionieren noch im Winter. Sie sind ein Kompromiss. Wie soll denn auch ne einzige Gummimischung nen Temp-Bereich von 30 bis -20 Grad Abdecken können. Und wer Ganzjahresreifen schon mal im Winter gefahren ist wird wissen was ich meine da haste plötzlich trotz Brembobremsanlage im 911er nen Bremsweg wie nen LKW Finde Ganzjahresreifen NOGO
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