Kompressor u. Turbolader
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ 12 Aug 2008, 18:22 ) Vergesst VTG... mit nem ordentlich Antilag System fährst du jeden VTG Lader Fahrer um die Ohren von 1000-3000U/min.Richtig Porsche hat es im neuen Turbo verfeinert eingebaut. Aber Lastabhängige Klappensteuerung beim Benzinerturbo gabs schon viel früher glaub ich so um 1985?? Hat sich aber nie wirklich durchgesetzt!AUdi TT BENZIN TURBO mit VTG?? Link dazu bitte?? *gg* du darfst ned immer von der obersten stufe des wahnsinns ausgehen jürgen! wieviele leute fahren schon mit antilag rum?aber die meldung war wieder mal sehr geil! ^^
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QUOTE (Automatik S-Coupe @ 12 Aug 2008, 17:52 )es gibt auch kompressoren die über eine Magnetkupplung ein und ausgeschaltet werden können und somit nur bei bestimmten Drehzahlen mitlaufen...So zum Beispiel bei Mercedes, zumindes bei den alten W202. Bei den neueren Modellen weiß ichs ehrlich gesagt nich...
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wenns gut her geht fährt mitte Oktober in Deutschland ein Scoupe GT mit Antilag herum. Solange er immer einen Lader in Reserve hat. Funktionieren würde es... und es geht wirklich. Ansprechverhalten wie bei einem Saugmotor nur das eben 1,4bar anschieben... einfach ein Traum. Killt aber bei dauer Einsatz jeden Serienlader innerhalb wenigen 1000km.
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anti lag für fortgeschrittene ^^:http://www.youtube.com/watch?v=mXfUbFR-x7g