Meine beiden Getz "Rosten" an der gleichen stelle
-
Moin,nachdem ich an meinen beiden Getz das ÖL erfolgreich getauscht habe und mir eine leichte verbrennen beim KAT zugezogen habe *lol*, (Beim Getz 1.6 ist der Ölwechsel im Vergleich zum 1.1 viel einfacher – da alles einfacher zu erreichen ist. ) ist mir bei beiden Getz an der gleichen Stelle beginnender Rost aufgefallen.Habe dazu mal meinen 1.6L von unten belichtet. Also Vorne Links schaut’s so aus:Einfach mal ins Loch rein. Das schaut ja alles normal aus, ein bissel Rost an den Schweißnähten. nichts wildes.Dann aber:Dort ist keine Schweißnaht, dass ist einfach nur Rost. : Vorne rechts dann so:Auch hier, nichts Wildes.Aber an der gleichen Stelle nur auf der anderen Seite "Rost"! Und an der Stelle könnte man denke ich auch was tun:Das sieht an meinen beiden Getz _gleich_ aus, scheint also eine "allgemeine" Getz Roststelle zu sein....Wie gehe ich da nun am besten vor, Rostumwandler drauf? Unterbodenschutz danach?Ist das ein "Garantiefall"?mfg
-
QUOTE Wie gehe ich da nun am besten vor, Rostumwandler drauf? Unterbodenschutz danach?Erstmal abschleifen... Danach Rostumwandler drauf oder mit Hammerit lackieren. Dauert auch wenn du da nix machst ewig bis es durchrostet, aber so hälts vielleicht ein Jahr länger oder so. Spritzwasser und salz da unten nehm ich mal an...
- Automatik S-Coupe
-
-
-
Beide Kisten sind ca. 2 1/2 Jahre alt und sind 35000 km gelaufen. Also nicht grade viel / alt. Nun, Unterbodenschutz hat die Platte da nicht wirklich - ist einfach nur schwarz lackiert, so rein vom angucken.Ich werde dann mal rein präventiv die stellen behandeln / versiegeln.Ich mein jetzt ist es ja noch relativ einfach zu behandeln.
-
So mein kleiner war gestern beim GTÜ (TÜV), TÜV Mensch meinte auch, dass sei alles nicht so schlimm - einfach jetzt behandeln und gut ist.Prüfergebnis (Getz 1.1):CODE Messwerte der Betriebsbremse:Achse links rechts1 320 daN 340 daN 2 140 daN 130 daN Feststellbremse:- 200 daN 180 daN HU Untersuchungsergebnis: Geringe Mängel - MoepAbblendlicht: Einstellung zu tief (>Toleranz) – AH, jetzt weis ich warum ich im Dunkel nicht so weit gucken konnte.Begrenzungsleuchten: vorne links ohne Funktion - gut für 89 Cent austauschen lassen.AU - Keine Probleme:CODE LL Drehzahl: 900 UPMErhöhte LL Drehzahl: 2700 UPMλ-Wert: 0.999 (Soll min: 0.970 / max: 1.030)CO (%vol): 0.020 (max: 0.300)Also alles super!