Diesel Tuning
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05
-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32
du ich hab null ahnung von chiptuning.das haben auch nur werkstattmeister gesagt.da ich mich schon länger mit dem thema befasse und das richtige für meinen suche.höre ich immer wieder das nen chip (steuersystem) besser sei als box.man muss auch bedenken das es viele unseröse chiptuner auf dem markt gibt.
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 253
- Registriert: Di 23. Sep 2003, 21:51
Hi,wir verwenden seit längerem Dieselkits der Fa.Alpin.Es ist ein Chip der zw. den Railsensor geschaltet wird.Die angegebenen PS Leistungssteigerungen entsprechen zwar nicht so ganz der Warheit, es ist aber bei allen getesteten Modellen(Santa FE, Trajet,Accent, Elantra,Getz) eine spürbare Verbesserung der Fahrleitungen gegeben.Generell führt eine Leistungssteigender Umbau zum Verlust der Garantie!!!Das Problem bei Hyundai, sind nicht die Motoren, sondern die Schaltgetriebe.die Kupplungen sind zu schwach, dies führt bei Tunnig zur schnellem Verschleiss.Selbst bei der normalen Motorleistung gibts Probleme,( siehe Umrüstung bei Santa Fe etc.)gruss harlond
-
- Beiträge: 753
- Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50
Wenn du einen Automazik hast, brauchst du auch kein Chiptuning mehr...Da fehlt dann doch der ganze Spaß an den zusätzlichen PS.Aber wie es scheint, sollte man zum Preis des Chiptuning auch gleich noch den Preis für ein stärkeres Kupplungssytem einplanen. Lohnt sich meiner persönlichen Ansicht nach nicht wirklich, weil mit neuer Kupplung zu teuer und ohne Kupplung zu anfällig