Diesel Tuning
-
Hi Leute, wir haben am Dienstag die vorher schon angesprochene Tuning Box für Dieselmodelle bekommen. Dazu noch ein Leistungsdiagramm, das zeigt, dass die Leistung um 20KW/27PS gestiegen ist. Das drehmoment ist von 255Nm auf 285Nm gestiegen. Der Wagen hat auch deutlich spürbar mehr Leistung, nur untenrum, beim, anfahren hat er weniger Nm, da er nicht mehr ohne gas zu bewegen ist wie vor dem Tuning. Obenrum ist es aber super geil.Ich habe jetzt von unserem TRAJET gesprochen.Die Box gibt es aber auch für alle anderen dieselmodelle für 550 €Gruß Dennis
-
-
-
-
@*Dennis*Das das für jede Fzg/Motor Kombination direkt eine spezielle Box gibt ist schon klar. Hätte halt nur gern gewusst für welche genau.Es würde mich auch interessieren, ob der das an den Fzg vorher ausgiebig testet, und ob der von dem Verbot von Hyundai Deutschland weiß. Denn wenn schon Hyundai Deutschland seinen Händlern das verbietet, weil die einzelnen Komponenten einfach kein höheres Drehmoment bzw. mehr Leistung aushalten, dann wär ich da selbst bei einer Garantie vom Händler vorsichtig. Schließlich soll es schon mehrere kaputte Fharzeuge gegeben haben. Gibt dann bestimmt irgendwelche Klauseln...Mirfällt auch noch so ein, dass Hyundai Deutschland extra eine neue Software fürs Steuergerät entwickelt hat, die das Drehmoment im ersten (oder in den ersten beiden) Gang reduziert, damit der Wagen länger hält. Das betrifft glaube ich den 2.9er Diesel und wenn ich mich nicht täusche auch den 2.0er Diesel.
-
hi leutzwenn chiptuning dann richtig im steuergerät und keine box vor geklemmt oder so.....das is mir alles zu unsicher!!!wenn man einen seriösen chiptuner hat und den auch einbaut macht das den motor nicht viel kaputt,denn diesel motoren sind robuster gebaut!!!es verkürtzt zwar die lebensdauer aber ob ich nun 200000km fahre oder 300000.solange fahre ich das auto eh nie!*g*bekomme demnächst ein gutes angebot für nen chip von einem bekannten den ich kennengelernt habe.der kann da auch was mit dem preis machen!!!
-