Vibrieren ab 110km/h

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

Heyhab folgendes Problem und hoffe, dass jemand von euch ne idee hat woran es liegen kann. Ab ca. 110km/h fängt das lenkrad ziemlich schlimm an zu vibrieren. ab 130-140km/h wird es weniger bzw ist ganz weg. hab absolut keine ahnung woran es liegen kann. DAAANKE für jede Hilfe Chris
Barracuda
Beiträge: 458
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 14:26

Beitrag von Barracuda »

Also bei rüttelm am Lenkrad würd ich spontan auf falsch gewuchtete Reifen tippen. Hast du die neu oder waren vor kurzem mal runter? Was mir auch noch einfällt iss die Manschette, aber die müsste man schon viel früher merken. Hörst du auch was oder vibrierts nur?MfGBarracuda
Marc_04_GK
Beiträge: 93
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 08:10

Beitrag von Marc_04_GK »

Liegt meistens dran das vllt eins der Gewichte vom Rad abgegangen ist / die Räder ne kleine unwucht haben.Hab aber auch schon gesehen das jemand V-Profil andersrum gefahren ist also gegen die Laufrichtung das vibriert auch
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

ja also blöde antwort auf einfache frage: die reifen vorne sind gar nicht gewuchtet. dachte das wäre nicht allzu wicht *schäm* ist auch v-profil aber auf jeden fall richtig rum montiert. aber warum hört das vibrieren (nee macht keine geräusche) bei ca 140km/h wieder auf? evtl was an der lenkung?PS: dass es nicht wirklich nötig ist die reifen wuchten zu lassen hat mir en befreundeter kfz-mecha von bmw erzählt. naja scheint ja nicht gestimmt zu haben!
merkur
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Registriert: So 27. Mai 2007, 22:15

Beitrag von merkur »

hatte ich auch mal... Da waren keine Zentrierringe in den Alus drine. Danach wars weg
Hyundai-RU
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Beitrag von Hyundai-RU »

bei mir warens die adapterplatten die nicht fest waren ... woran des liegen kann?1. adapterplatten2. reifen nicht gewuchtet/nicht passende gewichte3. servopumpe...
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

Ich würde mal zu 95% auf schlecht/nicht gewuchtete Räder tippen!Spricht auch für den "kleinen" Geschwindigkeitsbereich, indem das Vibrieren auftritt! In diesem Geschwindigkeitsbereich liegt die "Resonanzfrequenz" der Unwucht!Solltest du dringendst überprüfen lassen (alle 4 Räder wuchten lassen, zusätzlich Stoßdämpfer, Stabilager und Traggelenke checken)!!!
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DaveX
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Beitrag von DaveX »

QUOTE PS: dass es nicht wirklich nötig ist die reifen wuchten zu lassen hat mir en befreundeter kfz-mecha von bmw erzählt. naja scheint ja nicht gestimmt zu haben!Von dem würde ich mir das Auto nicht reparieren lassen, we weiss, was der noch so für merkwürdige Ansichten hat.Ich selbst hatte selbiges Problem mit einem gelöstem Gerwicht am Vorderrad. Nebem dem vibrierendem Lenkrad ist das auch nicht gerade gut für die Radlager und andere Fahrwerksteile.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
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Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE PS: dass es nicht wirklich nötig ist die reifen wuchten zu lassen hat mir en befreundeter kfz-mecha von bmw erzählt. naja scheint ja nicht gestimmt zu haben!Bei tiefergelegten Assi-Döner-Dreiern mit 18Zöllern stimmt das vielleicht sogar... Da ist an der Vorderachse eh schon lange alles beim Teufel, völlig Egal ob es da beim ganzen Geschepper noch was extra ruckelt oder nicht... ^^
G2D
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Registriert: Di 28. Aug 2007, 13:36

Beitrag von G2D »

hat ich vor ner woche auch hatte ne unwucht von 140 drauf keine Zentrierringe usw o.O jetzt hab ich mir die Alutec Storm gleich geholt und nun isses weg. Bei mir fing das Ruckeln auch so bei 120 km/h an...Kann nur die Point S Leute empfehlen ^^ also die bei uns in Nieder-Roden sind super freundlich ^^
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