Vibrieren ab 110km/h
-
-
-
-
ja also blöde antwort auf einfache frage: die reifen vorne sind gar nicht gewuchtet. dachte das wäre nicht allzu wicht *schäm* ist auch v-profil aber auf jeden fall richtig rum montiert. aber warum hört das vibrieren (nee macht keine geräusche) bei ca 140km/h wieder auf? evtl was an der lenkung?PS: dass es nicht wirklich nötig ist die reifen wuchten zu lassen hat mir en befreundeter kfz-mecha von bmw erzählt. naja scheint ja nicht gestimmt zu haben!
-
-
Ich würde mal zu 95% auf schlecht/nicht gewuchtete Räder tippen!Spricht auch für den "kleinen" Geschwindigkeitsbereich, indem das Vibrieren auftritt! In diesem Geschwindigkeitsbereich liegt die "Resonanzfrequenz" der Unwucht!Solltest du dringendst überprüfen lassen (alle 4 Räder wuchten lassen, zusätzlich Stoßdämpfer, Stabilager und Traggelenke checken)!!!
- DaveX
QUOTE PS: dass es nicht wirklich nötig ist die reifen wuchten zu lassen hat mir en befreundeter kfz-mecha von bmw erzählt. naja scheint ja nicht gestimmt zu haben!Von dem würde ich mir das Auto nicht reparieren lassen, we weiss, was der noch so für merkwürdige Ansichten hat.Ich selbst hatte selbiges Problem mit einem gelöstem Gerwicht am Vorderrad. Nebem dem vibrierendem Lenkrad ist das auch nicht gerade gut für die Radlager und andere Fahrwerksteile.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE PS: dass es nicht wirklich nötig ist die reifen wuchten zu lassen hat mir en befreundeter kfz-mecha von bmw erzählt. naja scheint ja nicht gestimmt zu haben!Bei tiefergelegten Assi-Döner-Dreiern mit 18Zöllern stimmt das vielleicht sogar... Da ist an der Vorderachse eh schon lange alles beim Teufel, völlig Egal ob es da beim ganzen Geschepper noch was extra ruckelt oder nicht... ^^
-
hat ich vor ner woche auch hatte ne unwucht von 140 drauf keine Zentrierringe usw o.O jetzt hab ich mir die Alutec Storm gleich geholt und nun isses weg. Bei mir fing das Ruckeln auch so bei 120 km/h an...Kann nur die Point S Leute empfehlen ^^ also die bei uns in Nieder-Roden sind super freundlich ^^