Elektronik-Problem

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Guten Morgen,also gestern wollt ich meine Neon-Röhren im Kofferaum anschließen und dabei ist ein Kurzschluss entstanden.Und jetzt geht nix mehr.Keine Innenbeleuchtung,Fußraumbleuchtung,Kofferraumbeleuchtung,Einstiegsbeleuchtung, Radio,Uhr und Zentralverriegelung auch net mehr.Und wenn ichs Auto anmache gehen die Zeiger von der Temperatur und Tankanzeige gehen einmal raus und runter und bleiben stehen wenn ichs aus mache.Und die Zeiger von der Drehzahl und Tacho gehen bis 2500Touren hoch und wider runter und bis ca. 50km/h und wieder runter was kann das sein.Danach wenn ich fahre is wieder am Tacho alles okay aber beim Rest geht nix.Was könnte das sein...?Wäre Batterie abklemmen nen guter Vorschlag ?...Gruß Sven
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich würde erstmal alle Sicherungen checken (und bei Defekt austauschen)!Wenn du danach noch Probleme hast, mal zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen lassen!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE Und wenn ichs Auto anmache gehen die Zeiger von der Temperatur und Tankanzeige gehen einmal raus und runter und bleiben stehen wenn ichs aus mache.Und die Zeiger von der Drehzahl und Tacho gehen bis 2500Touren hoch und wider runter und bis ca. 50km/h und wieder runter was kann das sein.Das ist relativ normal . . . wenn man die Batterie abgeklemmt hatteAlso hat zumindest mein KI gemacht, als ich die Batterie zwecks Sitzausbau (Seitenairbags) ab und wider angeklemmt hatte.Du wirst dir wirklich irgend ne Sicherung geschossen haben.Selbe Symptome von wegen Uhr, Innnenbelcuhtung... gehen nicht mher hatte ich beim Accent auch mal, als ich am Kofferraum was gemacht hab. Wird die selbe Sicheurng sein!
CoupeDriver

...Jadann muss ich mal auf Sicherungssuche gehen...!Ach und ich hat die Batterie nicht abgeklemmt das war ein Vorschlag was man vllt machen könnte...!Das ist jetzt immer beim Motor Starten so...!Gruß Sven
CoupeDriver

SO alles kontrolliert...!...Die Sicherungen sind alle O.K.Gruß Sven
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Alle kontrolliert? Motorraum UND BCM (Innenraum)?Wenn ja: Fehlerspeicher auslesen lassen!
CoupeDriver

...Okay dann werd ich das mal tuen müssen...!Ja alles Sicherungen ok....!...Gruß Sven
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

optisch kontrolliert oder durchgemessen die Sicheurngen?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Wäre Batterie abklemmen nen guter Vorschlag ?Mit abgeklemmter Batterie rumfahren mögen die Steuergeräte nicht. Wenn das beim GK überhaupt funktioniert, was ich bezweilfe.
CoupeDriver

Ich meinte mit Batterie abklemmen so für ne halbe std. oder so...!...Und ist wieder alles super...geht wieder...hat ne Sicherung übersehen...!Der Typ inna Werkstatt hat auch zuerstmal 20 min gesucht...!...Aber war ja umsonst...was ein Service...!Gruß Sven
Antworten