Nummernschild versetzen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Ja klebekenzeichen gibt es scho lange, is aber auch bei deinem nen Problem, da diese auf Mettal hält und nich auf Kunstsstoff. Ist ein Magnetkenzeichen. weis nich ob ein gegenmagnett dabei ist, und ob es hält???? HMMMNa ja testen is die dewiese.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Prostyler @ 6 Okt 2008, 08:53 ) Ja klebekenzeichen gibt es scho lange, is aber auch bei deinem nen Problem, da diese auf Mettal hält und nich auf Kunstsstoff. Ist ein Magnetkenzeichen. weis nich ob ein gegenmagnett dabei ist, und ob es hält???? HMMMNa ja testen is die dewiese. Gibt die auch ganz normal als Klebefolie, die hält überall Wie z.B. beim Mazda MX-5 der ersten Generation, da sieht man das häufiger!
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Hä? Ein Klebekennzeichen ist doch ein Aufkleber und ein Magnetkennzeichen ist ein Gummiding mit magnetischer Unterseite. Also der Aufkleber bappt natürlich überall. Aber soweit ich weiß sind die in der Tat nur seeehr schwer zulässig.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Ist etwa vergleichbar mit den 80er Kennzeichen für Ami-Kisten. Einige Behörden geben die ohne Probleme raus, andere Behörden erlauben nur das üblich "Kuchenblech".Dortmund ist zum Beispiel sehr kulant. Kleine Kennzeichen sind hier fast kein Problem und auch Klebekennzeichen habe ich hier schon öfters (auch an neuen Autos) gesehen.Am besten ist, einfach mal die zuständige Behörde fragen, weil die Herausgabe der Kennzeichen leider sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Wolter

Beitrag von Wolter »

jou so hab ichs mir auch schon überlegt wenn nicht haste halt 10-20€ umsonst ausgegeben abba warn versuch wert
halbi

Beitrag von halbi »

mit einem extrastarken neodymgegenmagneten hält das metallschild bombenfest.brauchst nur noch etwas weiches zwischen schild und lack sonst gibt es kratzer.
RTO
Beitrag von RTO »

Ich hab mein Kenzeichen auch versetzt und einfach mit Montagekleber an die Front geklebt.Ist sehr fest dran.War damit noch nicht beim TÜV aber die Herren in Grün/Blau haben mich deswegen noch nicht raus gewunken [BILD]1223051899[/BILD]MFGRTO
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Aha, und warum? Jetzt hast Du in der Mitte dieses herausragende Rechteck.
Antworten