Brauche dringend hilfe wegen meiner leerlaufdrehza

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Lantra*fana

Beitrag von Lantra*fana »

Hi leute!Hab grad meinen Luftfilter sauber gemacht (bis ich nen neuen holen kann)Drosselklappe habe ich auch ein wenig gereinigt genauso den sensor hinter der ansaugbrücke (wo der gaszug dran geht wenn man kein gas gibt) Habe den motor gestartet sprang ohne probleme an lief da er kalt war bei 1100upm dann wurde er 1/4 warm laut anzeige und dann ging auch die drehzahl runter ca, 800-900upm lief schön ruhig ca. 5minuten lang dann kahm der schockdie drehzahl fing an zu sägen wie blöd von 300upm (kurz vorm absaufen) wieder bis 1200upm dann geht er irgendwann aus weil er sich nicht mehr fängtder schlauch vom Luftfilterkasten zur ansaugbrücke ist genau bei der schelle gerissen habe ich soweit geflickt das es dicht sein müsste!Bitte helft mir ich bin mit meinem latein am ende der einsteller für den gaszug ist auf anschlag geschraubt (diese schiene wo der Zug rein geht und dann weiter zur drosselklappe)Ich möchte ihn eigendlich am montag anmelden aber das kann ich wohl in die tonne hauen denn wenn er dann an der ampel ausgeht! WO bekomme ich solche teile günstig im zubehör also diesen schlauch vom Luffi zur ansuagbrücke
Lantra*fana

Beitrag von Lantra*fana »

kann mir keiner weiter helfen? Jetzt geht er nicht mehr aus aber er rückelt im stand immer mal weil die drehzahl zu weit sinkt. Kann ich da irgenwas machen?
Wolter

Beitrag von Wolter »

mach ma ecu reset vielleicht hilfts MfG Wolter
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Gibts verschiedene Möglichkeiten.Könnte Luftmassenmesser sein , Leerlaufsteller (rausbauen, reinigen) - sitzt normal neben der Drosselklappe, kann aber auch woanders sein http://www.seifert-1978.de/Bilder/Corol ... g.htmlHier mal bei Toyota...
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

irgenwie musste man beim lantra den leerlauf anlernen ich weiss aber nicht genau bei welchen und wie, schreib mal EricTwo ne PM der kann dir da weiterhelfen... oder benutze mal die suche er hat das schon ein paarmal beschrieben wie das geht
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten