Hat der XG 30 schon OBD2 ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
marek

Beitrag von marek »

Hi Leute wie der Titel schon sagt .... ...und wenn ja - wo ist das Interface in Auto zu finden?Danke im Voraus!Viele Grüße
marek

Beitrag von marek »

Ich kanns mittlerweile selbst beantworten:JA! Viele Grüße
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Hat der XG 30 schon OBD2 ?Steht in der Zulassung....QUOTE und wenn ja - wo ist das Interface in Auto zu finden?Nirgends....Passende Interfaces gibts nicht im Auto, sondern im Fachhandel, oder so nen Billigschrott ala Ebay......Der Diagnosestecker befindet sich wie bei jedem OBD-Fahrzeug im Umkreis von 1m ab Fahrersitz. Beim XG z.b. im Fahrerfußraum....
marek

Beitrag von marek »

Hi, Wo kann man denn in der Zulassung Infos zum OBD finden?Ich habe so ein Teil für 99 euro von e-ay Das funktioniert tadellos und man kann echt viel damit machen.Ja, stimmt, OBD-Stecker ist oberhalb der Gaspedals.Grüße!!!
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

hmm, vor ca einer woche hatte ich das gleiche thema gefragt, da sind auch ein paar antworten drin!was mich interessiert: welches gerät hast du gekauft?ich hab mich für das diamex45 entschieden, habe aber momentan weder das auto noch das gerät da :-(
marek

Beitrag von marek »

Hi, ich habe das "11x Multimodus OBD-DIAG® 4000" Das wir per USB angeschlossen. Software war dabei.Habe damit schon einige Autos ausgelesen und somit auch repariert bekommen: Lupo 2002er: Motorlauf unruhig, zu geringe Kompression und dadurch Fehler "Fehlsündung sporadisch" + "Notlauf"Zafira 2003er: Kontroll-Lambda-Sonde defekt.Focus 2002er: Zündspule defekt.und der XG 30 jetzt mit seinem LMM-Fehler.Mit ein paar Kenntnissen und diesem Teil kann man sich verdammt gut selbst helfen, ohne gleich in die Werkstatt zu müssen.Viele Grüße
drescherralf

danke!ich melde mich dann auch und teile mit ob mein gerät funktioniert, aber das macht mir ja hoffnung!
Romiman

Beitrag von Romiman »

Kann man denn mit so einem Diagnosegerät auch Änderungen in den Komfortsteuergeräten vornehmen?(Z.B. ZV, Licht-Automatik etc...)
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
marek

Beitrag von marek »

Nee, solche Funktionen habe ich bei meinem Gerät bisher nicht entdecken können.Bin schon froh, dass ich die Fehlerspeicher auslesen und löschen kann Grüße
drescherralf

nachdem gestern mein auto endlich wieder gekommen ist konnte ich den obd auch testen:das diamex45 arbeitet problemlos!!!sogar das gas könnte ich auslesen, es scheitert nur daran das ich den code meines gassteuergeräts nicht kenne - schade eigentlich.auch hab ich eines dieser billigen handheld geräte testen können, auch diese funktionieren an dem auto.
Antworten