QUOTE Hat der XG 30 schon OBD2 ?Steht in der Zulassung....QUOTE und wenn ja - wo ist das Interface in Auto zu finden?Nirgends....Passende Interfaces gibts nicht im Auto, sondern im Fachhandel, oder so nen Billigschrott ala Ebay......Der Diagnosestecker befindet sich wie bei jedem OBD-Fahrzeug im Umkreis von 1m ab Fahrersitz. Beim XG z.b. im Fahrerfußraum....
Hi, Wo kann man denn in der Zulassung Infos zum OBD finden?Ich habe so ein Teil für 99 euro von e-ay Das funktioniert tadellos und man kann echt viel damit machen.Ja, stimmt, OBD-Stecker ist oberhalb der Gaspedals.Grüße!!!
hmm, vor ca einer woche hatte ich das gleiche thema gefragt, da sind auch ein paar antworten drin!was mich interessiert: welches gerät hast du gekauft?ich hab mich für das diamex45 entschieden, habe aber momentan weder das auto noch das gerät da
Hi, ich habe das "11x Multimodus OBD-DIAG® 4000" Das wir per USB angeschlossen. Software war dabei.Habe damit schon einige Autos ausgelesen und somit auch repariert bekommen: Lupo 2002er: Motorlauf unruhig, zu geringe Kompression und dadurch Fehler "Fehlsündung sporadisch" + "Notlauf"Zafira 2003er: Kontroll-Lambda-Sonde defekt.Focus 2002er: Zündspule defekt.und der XG 30 jetzt mit seinem LMM-Fehler.Mit ein paar Kenntnissen und diesem Teil kann man sich verdammt gut selbst helfen, ohne gleich in die Werkstatt zu müssen.Viele Grüße
Nee, solche Funktionen habe ich bei meinem Gerät bisher nicht entdecken können.Bin schon froh, dass ich die Fehlerspeicher auslesen und löschen kann Grüße
nachdem gestern mein auto endlich wieder gekommen ist konnte ich den obd auch testen:das diamex45 arbeitet problemlos!!!sogar das gas könnte ich auslesen, es scheitert nur daran das ich den code meines gassteuergeräts nicht kenne - schade eigentlich.auch hab ich eines dieser billigen handheld geräte testen können, auch diese funktionieren an dem auto.