Servokraft verstärken
-
Red Angel
Hallo,ich habe einen Hyundai Coupe RD Bj. 2000. Ich weiss nicht, ob es bei euch auch so ist, dass die Lenkung trotz Servo nicht so leicht geht. Wenn ich sehe, dass manche das Lenkrad mit zwei Finger bewegen können, während der Wagen steht natürlich, kann ich das nicht. Was kann man tun um die Servokraft zu erhöhen?danke
- DaveX
Das hängt erstmal von verschiedenen Faktoren ab wie leicht sich das Lenkrad drehen lässt. z.B. Welche Reifenbreite, Luftdruck, Untergrund auf dem man stehtIn Normalfall sollte es keine Unterschiede geben, wenn die Faktoren gleich sind. Dann sollte man von einem Defekt ausgehen. Wann wurde das letzte mal die Servoflüssigkeit gewechselt? Pumpe ok, Undichtigkeit an Schläuchen... usw.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
AccentGT
HoffisRenner
Oder mal in die Muckibude gehen, ne spaß bei seite. Ich würde mich in ein anderes Coupe setzen, um zu vergleichen und wenn es da leichter ist, würde ich wahrscheinlich von nem technischen Defekt ausgehen, ABER: Reifenbreite spielt ne ganz große Rolle. Mein GK Coupe zum Beispiel: Winterreifen 205 auf 16 Zoll spielend leicht zu lenken. Sommerreifen 225 auf 18 Zoll geht spürbar schwerer, aber auch so, dass man es mit zwei Fingern noch schafft.
-
Apollo13
-
Auto-Nomer
-
Tsaphiel
ist auch ne Generationensache."Mein" X3 lässt sich schwerer Lenken als der LC Accent meiner Oma.Von da her wird das GK- schätzungsweise auch etwas cremiger gehen als das J2 Coupé.Dass die Lexus so super gehen kann auch an der Einparkhilfe liegen die es dafür ja gibt. Da lenkt das Fahrzeug selbst. Möglich, dass wegen Gleichteilspareffekten die Lenkung dementsprechend bei allen so ausgelegt ist.