Geräusch beim rechten Vorderrad

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Silverway

Beitrag von Silverway »

Hallo ihr Lieben, ganz neu hier und mein geliebter Hyundai macht das plötzlich. Da ich noch ganz ahnungslos bin, meine Frage - was kann das sein? Ist nur beim Gas geben, wenn ich bremse dann hört es auf.......als würde was schleifen, sehr schrill und laut. Kann das ein Radlager sein?Kennt jemand von euch in Wien einen guten Hyundai Mechaniker?Liebe Grüße und danke!Silver
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

halloViel ahnung hab ich auch nicht aber ich würde sagen das radlager ist auszuschließen. kaputte radlager machen ehr ein schleifendes geräusch aber auch nur bei kurvenfahrten. grußchris
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Also stontan würd ich ja auf die Bremsen tippen. Kann aber sein das ich mich da täusche. Aber die machen so helle, kreischende Geräuche. Aber kommts überhaupt von den Rädern oder event. ausm Motorraum?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE kaputte radlager machen ehr ein schleifendes geräusch aber auch nur bei kurvenfahrten.Das ist nicht unbedingt Richtig. Je nach "Zerstörungsgrad" der Lager macht das auch eklige Geräusche während des Geradeausfahrens.Ich würde mal auf einen festen Bremssattel tippen. Der kann sich nicht richtig öffnen und schleift dann immer an der Bremsscheibe. Bock dein Wagen auf und dreh das Rad, wenns schwer geht würde ich eine Werkstatt aufsuchen, die den mal reinigt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
paedder

Beitrag von paedder »

Was hast du denn überhaupt für einen Hyundai? Wenn du nen GK hast, hätte ich schon eine Ahnung, was es sein könnte.
Silverway

Beitrag von Silverway »

Danke schon mal für die Antworten, hab einen ACCENT, LS 3 BJ 97......Bremssattel ist auch ein heisser Tip, Bremsen sind generell "fällig".......weiss jemand von euch wo ich günstig Teile bekommen kann? Stossdämpfer hinten und Waschanlage-Punpe vorne ist leider auch dran.....LG Silver
Faoch

Beitrag von Faoch »

Generell solltest du bei den Belägen auf Qualität achten. es gibt Hersteller, die liefern wirklich schlechte Beläge die mies verarbeitet sind. Nipparts ist eigentlich eine Marke, mit der ich gute Erfahrungen habe. Gibts eigentlich beim örtlichen Teilehändler. Die Pumpe würde ich hier im Suche-Forum mal reinstellen. Vielleicht hast Du Glück und jemand hat eine liegen. Ansonsten kosten die meines Wissens so zwischen 30 und 40 €. Stoßdämpfer gibts günstig bei fahrwerk-billiger.de (müßten auch welche für Dein Modell haben).
ralfcdc

Beitrag von ralfcdc »

Also bei mir war das auch so ähnlich.Ist das auch beim Rückwärtsfahren (Einparken ect...)?Bei mir war's die Spange vom Bremsstein, die hat anner Scheibe geschliffen.Zack, mit der Spitzzange weggebogen und nach 2 Sekunden war alles ruhig.
Antworten