Geräusch beim rechten Vorderrad
-
Hallo ihr Lieben, ganz neu hier und mein geliebter Hyundai macht das plötzlich. Da ich noch ganz ahnungslos bin, meine Frage - was kann das sein? Ist nur beim Gas geben, wenn ich bremse dann hört es auf.......als würde was schleifen, sehr schrill und laut. Kann das ein Radlager sein?Kennt jemand von euch in Wien einen guten Hyundai Mechaniker?Liebe Grüße und danke!Silver
-
- DaveX
QUOTE kaputte radlager machen ehr ein schleifendes geräusch aber auch nur bei kurvenfahrten.Das ist nicht unbedingt Richtig. Je nach "Zerstörungsgrad" der Lager macht das auch eklige Geräusche während des Geradeausfahrens.Ich würde mal auf einen festen Bremssattel tippen. Der kann sich nicht richtig öffnen und schleift dann immer an der Bremsscheibe. Bock dein Wagen auf und dreh das Rad, wenns schwer geht würde ich eine Werkstatt aufsuchen, die den mal reinigt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
Generell solltest du bei den Belägen auf Qualität achten. es gibt Hersteller, die liefern wirklich schlechte Beläge die mies verarbeitet sind. Nipparts ist eigentlich eine Marke, mit der ich gute Erfahrungen habe. Gibts eigentlich beim örtlichen Teilehändler. Die Pumpe würde ich hier im Suche-Forum mal reinstellen. Vielleicht hast Du Glück und jemand hat eine liegen. Ansonsten kosten die meines Wissens so zwischen 30 und 40 €. Stoßdämpfer gibts günstig bei fahrwerk-billiger.de (müßten auch welche für Dein Modell haben).
-