Kann mein Standgas nicht bändigen!
-
Aha, danke Dir!Ich schau mir die Hebelage mal an und berichte dann weiter...Wenn das wirklich kaputt is, dann hab ich nen gebrauchten gereinigten Vergaser bei E-bay gesehen, für 60 EUR. Is ja noch im Rahmen, find ich.Die Kipphebelwelle is doch jene, die die Ventile betätigt, oder?Da hab ich mal die Ventile eingestellt (natürlich nach Anleitung).Die Probleme waren übrigens vorher schon da.Jedenfalls hab ich da keinen Bruch oder sowas sehen können.Sieht man das deutlich?Und wenn die gebrochen is, dann fährt das Auto noch?Is das aufwändig die zu wechseln oder einfach nur die Alte lösen und die Neue rein?Danke schonmalGrußralfcdc
-
So, also ich habe jetzt mal nachgeschaut.Unterdruckschläuche, die mir komisch vorkamen habe ich gewechselt.Evtl. ist da noch der ein oder andere, aber manche sind so dermaßen fest, dass ich mir gedacht habe, dass da durch irgendeinen sicher Benzin fließt,bzw, dass da doch welche sind, die extrem wichtig sind.Da gehen z.B welche zum Bremstkraftverstärker hin. Danach habe ich mir diese Hebelage angeguckt.Der eine Hebel sitzt da, wo der Gaszug ist, und scheint sich vom Gasgebengarnicht beeindrucken zu lassen.Der steuert die kleine Klappe im Vergaser an bzw. die Klappe steuert den Hebel an und der scheint dann (anders kann ichs mit net vorstellen)den gezogenen Gaszug zu blockieren, sodass das Gas höher bleibt, bis man wieder kurz Gas gibt. Warum das so ist und wozu das ist, weiß ich nich So, der zweite hebel geht in so ein kleines rundes Teil hinein, an dem noch ein Unterdruckschlauch ist (heile).Diesen Stift kann man auf und ab bewegen, aber von selbst bewegen tut er sich kaum.HILFE!Und da ich ja gesagt hab, dass der Motor unruhig läuft und Fehlzündungen auskotzt, wollte ich da auch was unternehmen und hab nach kurzer Suche am Verteiler auch ne Schraube gefunden, mit der man den Verteiler löst und ihn nach links und Rechts drehen kann. Ich habe ihn zum linken Kotflügel hingedreht und dadurch lief der Motor gleich ein Paar Runden schneller.Ist das richtig so, oder weißt einer ne Methode, mit der man das Perfekt einstellen kann???Weil ganz rund läuft er noch net.Ob er noch Fehlzündungen macht, werd ich gleich testen, fahr gleich ma los.Bitte echt um noch etwas Hilfe, die kann ich nämlich gebrauchen, kann mir kein neues Auto leisten.Bis dann....