Drossel Lantra J2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Spluge

Beitrag von Spluge »

hallo,ich will jetzt auch mal entlich meine drossel ausm lantra rausholen!! die ganzen anleitungen die hier sind, sind ja alle schön und gut aber gibt es keine mit bildern?? wenn nicht könnte mir jemand bilder davon schicken?? mir reichen eigentlich die bilder von den positionen der teile und wie sie aussehen! wie zb. die drosselklappe??nächste frage wäre:Ich würde mir gerne noch nen offenen luffi reinsetzen!! wäre ja eigentlich auch kein problem!! aber da ich eine Gas anlage drinne hab hab ich noch einen zusätzlichen schlauch am luftfilterkasten!! kann ich diesen schlauch nicht einfach direkt an das rohr von offenen luffi dranbasteln?? gruß spluge
Spluge

Beitrag von Spluge »

hat denn keiner eine antwort auf meine fragen??Mir reicht eigentlich schon ne antwort zum luftfilter die drossel find ich schon!!
Spluge

Beitrag von Spluge »

Nee nicht ganz!! Wollte wissen wo diese verengung "drossel" genau liegt!! Ok das mit dem einstellungen stimmt auch!! ist die frage ob da dann ein unterschied ist von den einstellungen her!? Ist ja der selbe Motor! Was soll sich denn da großartig ändern??
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du den Lantra 1.6 mit 90PS hast, und nur dann, hast du eine Drosselscheibe aus Alu die zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer verbaut ist.Diese lässt sich leicht entfernen, um auf 114PS zu kommen! Wie Melchior aber schon sagte, wird dann auch eine Neueinstellung der Gasanlage notwendig sein...
Spluge

Beitrag von Spluge »

Ja die 90 PS version hab ich!! Allerdings wenn ich dann noch die komplette gas anlage einstellen lassen muss wird mir das vielleicht doch etwas teuer!! ehrgesagt mal schaun wie teuer das dann wird!! Hätte ja sein können dass das evtl auch ohne neu einstellung der anlage geht!! Aber trotzdem danke für die hilfe!!
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Also der Unterschied (und auch der Klangunterschied) ist schon heftig. Es bleibt natürlich immer noch ein 1.6er. Ich fahre ab und zu noch mit meinem, der kommt mir entdrosselt jetzt ziemlich lahm vor, seit wir unseren 2-liter Kombi haben. Aber entdrosseln lohnt sich auf jeden Fall.Hier sitzt die Aluplatte:[BILD]1140258417[/BILD]
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten