Brems-Frage

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sebs_Coupe
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Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ok, DAS wollt ich doch hören... QUOTE   einfach mal zeitig runter schalten und motorbremse nutzen da sparst zum. bremscheibe ....Das weiß ich schon und praktiziere dies auch!!
Saufkopp
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Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

QUOTE (DD coupe @ 30 Mär 2008, 20:22 ) einfach mal zeitig runter schalten und motorbremse nutzen da sparst zum. bremscheibe .... und dann verschleißt dir die kupplung schneller^^.. wie mans macht....
Schurl
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Registriert: So 20. Jan 2008, 21:15

Beitrag von Schurl »

QUOTE (shardy @ 31 Mär 2008, 09:37 ) Und natürlich die Bremse nicht Überhitzen. Was ist den eigentlich die bessere variante? Gelochte, geschlitzte Bremsscheiben, oder kombiniert? Oder kann man des ned so sagen?Bin nämlich am überlegen ob ich mir neue Bremsen zulege
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

bei gleichen umfang hast du mit scheiben ohne alles den kürzesten bremsweg.bei starker belastung... hast du mit gleichem umfang und löchern den kürzesten bremsweg (geringeres bremsfading)bei größerem umfang gelocht und geschlitzt den kürzesten bremsweg.löcher für die kühlung.. . schlitze für gleichmäßigen abrieb. bzw reinigung
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