Zahnriemenwechsel S Coupe
- Automatik S-Coupe
- Automatik S-Coupe
na das ist nicht allzu wild...brauchst nen Zahnriemen ca.25€ z.B. von conti und ne Spannrolle nochmal ca.20€.....zum Wechseln alle Keilriemen entfernen dann Motorhalterung an der Zahnriemenverkleidung entfernen dann das Kurbelwellenriemenrad abbauen danach die Zahnriemen verkleidung abmachen...jetzt mit der Kurbelwellenriemenscheibenschraube und ner Ratsche in Motordrehrichtung drehen bis die untere Makierung am Zahnrad und der Ölpumpe und die obere Makierung am Nockenwellenzahnrad auf die richtige Position bringen,dann die Sapnnrolle abmachen....den Riemen entfernen neue Spannrolle drann neuen Riemen drann die Spannung des Riemens so einsellen das sich der Riemen bis mitte Schraubenkopf der Spannrollenschraube drücken lässt und fertig..jetzt alles wieder zusammen....wenn das jetzt alles komisch klingt dann kann ich die anleitung ausm Werksattbuch nochmal einscannen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Automatik S-Coupe
Spezialwerkzeug brauchste nicht..man kann das ganze S-Coupe mit nem normalen Nußkasten auseinandernehemen...Sicher das die Ventile alle ganz sind also ich kann mir das nicht vorstellen...in der Regel sind meist die Ausslassventile krumm und der Kolben hat ne Kerbe vom Ventil...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
ne also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die i.O. sindich würde erst mal einen Druckverlusttest machen lassen, da kannste ihm das gleich sagen das die krumm sind und geld wieder zurück!!!wenn de den jetzt so auf gut glück wechselt und er läuft dann nicht, dreht sich der verkäufer noch aus der sache raus du hättest was falsch gemacht oder so