Letzte(Rote) Lampe leuchtet (Ladedruckanzeige)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Stripes

Beitrag von Stripes »

Hey, seit gestern (zumindest ist es mir da das erste mal aufgefallen) Leuchtet auch die letzte Lampe der ´Ladedruckanzeige bei meinem SQP GT.Soweit ich weiss sollte das nie passieren wenn am Motor nichts verändert wurde... und das ist bei mir der Fall.Also sobald ich dem Motor mal son bisschen in die Fresse hau, und der halt schön am drehen ist, geht die letzte Lampe auch an...Woran kann das liegen, was kann auf dauer passieren und so????Gruß
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Also ich würd mal die Unterdruckleitungen checken die zu dem Boostvalve unter dem Batteriehalter führen.Wenn die Rote Lampe leuchtet dann baut der Lader zu viel Druck auf.Vielleicht ist auch ein Ladeluftschlauch am Ladeluftrohr undicht, musst du mal die Schlauchschellen checken.Ansonsten mal den Stecker hinter der Ansaugbrücke sowie den Schlauch an dem kleinen Kästchen checken wo der eine kleine Ladedruckschlauch rein geht.Wie siehts mit Ölverbrauch aus ? Qualmt dein Auto ? hat dein Lader Spiel ? Sowas kann u.U. auch auf die letzten Lebensstunden eines Turbos hindeuten.
Stripes

Beitrag von Stripes »

Meine Qualmt an sich nur, wenn ich ihn zB über Nacht stehen lass und sich das Öl Sammelt... Dann aber auch nur ein bisschen beim Starten und das wars... Ölverbrauch geht so einigermaßen.. würd nicht sagen dass es wenig ist aber auch nicht bedeutend viel...
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Wie lange hast denn dein Auto schon? Kann ja sein dass der Vorbesitzer ein T-Stück eingebaut hat
Stripes

Beitrag von Stripes »

Nee ein T Stück ist nicht drinne.... Ist auch erst wie schon gesagt seit ca 2 Tagen so...
KnutschOchse

Wieviel Liter Öl auf 1000km braucht er denn ? Wie gesagt, check mal die Unterdruckschläuche ob die alle Dicht sind, bzw bau mal den Turbo aus und check ob dein Wastegate sich hinten noch bewegt.Es gab schon Fälle von angegammelten Wastegatedosen die nicht mehr geöffnet haben.Die Folge wäre brutale Leistung und ständige Fuel Cut Offs. Merkst du mehrleistung bei der roten Lampe ?
Stripes

Beitrag von Stripes »

Also das mit dem ausbauen kann ich erst am WE frühestens machen...Aber wirklich Mehrleistung merk ich ned bei der roten Lampe..... es ist ja auch nicht so, dass die erst bei 5000 Umdrehungen angeht sondern wenn ich ihm z.B. mal im 2ten Gang eine rein hau, geht sie bei 3000 Umdrehungen und durchgetretenem Gaspedal an... Was vorher nie der Fall war. Schläuche werd ich morgen durchprüfen.
KnutschOchse

Check unbedingt den Sensor hinter der Ansaugbrücke an der Spritzwand.Da geht 1 Schlauch dran und ein Kabel.Da steht "Assy Boost" drauf oder so.Das klingt für mich nach undichtem Schlauch wenn er schon so früh rot leuchtet.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn der Schlauch zum Sensor Assy Boost hinter der Ansaugbrücke undicht wäre dann würde er aber nicht rot leuchten! Denn dann würde der LAdedruck ja ins frie geblasen und somit weniger Druck erkennen.Ich tippe eher auf unfreiwillige T STück wie zb. Martderbiss oder aufgescheuert. Oder def. Assy Boost Sensor!
Stripes

Beitrag von Stripes »

Das heisst?Also was kann ich jetzt machen?Hab auch keine Lust, dass ich mein Turbo jetzt so schnell durchschiesse.
Antworten