Tankanzeige Coupe GK

My Home is my Car
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (chrisbeart @ 12 Mär 2008, 11:26 ) aber warum geht sie bei 40 wieder aus? das soll heißen,du muß so schnell wie möglich tanken,schau mal in deiner betriebsanleitung nach,da steht alles geschrieben,gruß Horst
Gagala

Beitrag von Gagala »

komischerweise bin ich letztens nach dem ersten auflleuchten der tankleuchte noch ca. 140 km gefahren, hab aber dann in meinen 55 l Tank 59 l reingetankt.... *???*hoffe, ich hab den chrisbeart jetzt nicht allzu verunsichert... lolich tank einfach immer sobald das lämpchen leuchtet so schnell wie möglich nach. und in 50 km entfernung sollte doch jeder eine tanke haben....
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich hab neulich auch 632 km geschrubt und in den Tank haben 55,9 liter gepasst, war schon n mulmiges Gefühl.
seho

Beitrag von seho »

ja wie beschrieben gibt es ja zwei 'warnleuchten'einmal die restkilometer und einmal das gelbe große zapfsäulensymbol.die kilometeranzeige geht vorher aus - als zeichen für dringlichkeitsstufe 2, wahrscheinlich damit keiner bis auf den letzten kilometer fahren will
Gagala

Beitrag von Gagala »

aber wenn ich tanke, sobald dringlichkeitsstufe 2 erreicht ist, sprich der bordcomputer sagt, dass ich keine reichweite mehr habe, bring ich in den tank max. 42-45 liter rein.... für was hab ich dann nen 55l-tank?? aber die koreaner sind da wahrscheinlich einfach nur sehr sehr vorsichtig....
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Was ich ja noch vergessen hatte zu schreiben, der Tank hat 55,xx Liter gefasst, ich hatte 632 geschrubbt, die gelbe Lampe brannte, die Nadel war am Ende, aber dadurch, dass ich die letzten 200 km echt nur geschlichen bin hat der BC ausgerechnet,dass ich noch 87 km schaffe, aber das wäre definitiv nicht mehr drin gewesen. Der BC lässt sich meiner Meinung nach einen Tick zu doll von der Fahrweise beeinflussen, aber eigentlich ist das ja gut so .
FroZen

Beitrag von FroZen »

Also ich hab mich von meiner Tankanzeige irgendwie verarscht gefühlt und deshalb auf die Durchschnittsgeschwindigkeit umgestellt LoL
Gagala

Beitrag von Gagala »

QUOTE (Speedy @ 26 Mär 2008, 12:32 ) Ich schau gar nicht mehr auf den BC sondern auf die Tankuhr. Wenn die Nadel auf leer steht und die Leuchte leuchtet, dann heißt es tanken! Ganz easy, wie bei alten Schlitten auch. Aber zu 55l im GK, das stimmt nicht ganz meiner Meinung nach hat er 60 Liter Fassungsvermögen. Hab meinen runtergefahren, die Nadel war noch nicht ganz ganz untetn, waren also ca. 2 Liter drin und ich hab 57,5 Liter reingebracht. Hab auch erstmal geguckt wie ein Auto. Ich geh aber auch davon aus, dass mind 1 Liter in den Tankhals passt. Wenn die Sicherung beim Volltanken ausgelöst wird, krieg ich immer 1-2 Liter noch rein.Greetz Speedy *zustimm*geht / ging mir ganz genauso....
Antworten