Tankanzeige Coupe GK

My Home is my Car
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

Hallo liebe Community,also wie oben zu lesen hab ich ein Coupe GK. Das ist in der Tacharmatur auch eine Anzeige, wie weit man noch fahren kann. Nur wenn er "110 km" anzeigt, da leuchtet schon dieTankanzeige auf. Kann das sein,dass er so einen großen Reservetank hat (das dieser für 110 km reicht) oder ist die elektronik falsch eingestellt?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Vielen Dank schonma vorab für eure schnelle und kompetenten antworten!!!!lgchriS
Gagala

Beitrag von Gagala »

ich hab auch ein GK Coupé. Da stimmt meines Erachtens was mit der Elektronik nicht. sobald die tankleuchte angeht, kannst locker noch 100 km im sportlichen Fahrstil runtermachen. Die rückzählung des bordcomputers kannst auf gut deutsch vergessen. ich hab se ausgeschaltet. die machte mich nur immer nervös.
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

QUOTE sobald die tankleuchte angeht, kannst locker noch 100 km im sportlichen Fahrstil runtermachen.meinst das wirklich? dann würde meine aussage bzw. die funktionalität des computer stimmen oda?!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

meine Tankanzeige geht so bei 75km an,wenn ich weiterfahre und die Anzeige bei 50km steht,eine kurze Zeit später geht die Anzeige auf "--" und fängt an zu Blinkengruß Horst
dazent

Beitrag von dazent »

mit der elektonik ist alles wunderbar leute , der bordcomputer rechnet den durchschnitsverbrauch aus und sobald im tank nur noch die ca. 8 liter reserve verbleibt geht die lampe an, das heißt wenn du die ganze zeit etwas sportlicher fährst ist der verbrauch logischerweiser hoch deswegen reicht die reserve sagen wir mal für nur noch 75km und die lampe geht an. fähst du dagegen sparsam hast du einen geringen verbrauch, dan kommst du dementsprechend halt mit der reserve lägner aus, der computer zeigt dann sagen wir mal ca. 110km oder höher an und die lampe geht früher an, weil halt im tank nur noch die 8 liter drin sind.das der coputer dan bei 50 km restweite nichts mehr anzeigt dient dazu das die leute halt schnell nachtanken sollen, das da noch weitergefahren werden kann ist klar.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hmm....also wenn die Anzeige bei mir angeht, also die Gelbe Tankleuchte nicht der BC und ich dann an die nächste Tanke fahre passen nur noch ca. 50 Liter in den Tank,also noch 5 Liter über was ne Reichweite von 50km in der City macht....
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich bin auch der meinung,dass da nur 5 liter reserve drin ist,gruß Horst
seho

Beitrag von seho »

bei mir hat sie immer bei -80 angefangen zu leuchten und bei -40 ist sie ausgegangen. aber jetzt mit autogas spiennt sie anzeige eh rum
chrisbeart

Beitrag von chrisbeart »

aber warum geht sie bei 40 wieder aus?
DK RedFighter

Beitrag von DK RedFighter »

Hi,Stimmt was mit der Elektronik nicht, bei ALLEN GK`s ist der Reservetank 5 Liter. (Tankinhalt 55 Liter)Ist aber kein grosses Problem denke ich mal ;-)
Antworten