Tankanzeige Coupe GK
-
Hallo liebe Community,also wie oben zu lesen hab ich ein Coupe GK. Das ist in der Tacharmatur auch eine Anzeige, wie weit man noch fahren kann. Nur wenn er "110 km" anzeigt, da leuchtet schon dieTankanzeige auf. Kann das sein,dass er so einen großen Reservetank hat (das dieser für 110 km reicht) oder ist die elektronik falsch eingestellt?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Vielen Dank schonma vorab für eure schnelle und kompetenten antworten!!!!lgchriS
-
ich hab auch ein GK Coupé. Da stimmt meines Erachtens was mit der Elektronik nicht. sobald die tankleuchte angeht, kannst locker noch 100 km im sportlichen Fahrstil runtermachen. Die rückzählung des bordcomputers kannst auf gut deutsch vergessen. ich hab se ausgeschaltet. die machte mich nur immer nervös.
-
-
mit der elektonik ist alles wunderbar leute , der bordcomputer rechnet den durchschnitsverbrauch aus und sobald im tank nur noch die ca. 8 liter reserve verbleibt geht die lampe an, das heißt wenn du die ganze zeit etwas sportlicher fährst ist der verbrauch logischerweiser hoch deswegen reicht die reserve sagen wir mal für nur noch 75km und die lampe geht an. fähst du dagegen sparsam hast du einen geringen verbrauch, dan kommst du dementsprechend halt mit der reserve lägner aus, der computer zeigt dann sagen wir mal ca. 110km oder höher an und die lampe geht früher an, weil halt im tank nur noch die 8 liter drin sind.das der coputer dan bei 50 km restweite nichts mehr anzeigt dient dazu das die leute halt schnell nachtanken sollen, das da noch weitergefahren werden kann ist klar.
-
-
-